243 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 124 von 205

Dieses Studium hat mein Leben positiv verändert

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Bericht archiviert

Es war für mich eine wirklich ganz besondere und großartige Erfahrung mit den Kommiliton_innen und den Dozenten über die einzelnen Themen zu diskutieren. Ich bin schon recht traurig nun fertig zu sein, und nicht mehr dazu zugehören. Alles war sehr persönlich und familiär.  

Klein, aber fein

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Kleine und sehr gut ausgestattete Hochschule. Viele kompetente Dozent*innen. Viel eigenverantwortliches Lernen. Wenn es gewollt ist, kann man sein Studium sehr gut an die Praxis (Job) anpassen. Hatte dort eine gute Zeit und würde die Hochschule weiterempfehlen. Auch Arbeitgeber sind sich des guten Rufes der Hochschule bewusst.

Wer hier studiert, macht es nicht verkehrt!

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Super tolle Hochschule. Sehr klein und daher schön übersichtlich. Alles sehr vertraut und nicht anonym. Dozenten sind sehr sehr nett, stehen bei allen Fragen zur Verfügung. Den Lehrveranstaltungen kann man gut folgen, sind dennoch nicht zu anspruchslos. Hin und wieder muss sich der ein oder andere auf den Boden setzen, was sich nach einiger Zeit aber gut lösen lässt. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und sehr praktisch orientiert! Die Lernmethoden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutlich anspruchsvoller

Management in sozialwirtschaftlichen und diakonischen Organisationen (M.A.)

Bericht archiviert

Deutlich anspruchsvoller und durch Klausuren waren Noten auch vergleichbar. (Im BA zu viele mündliche Prüfungen, die je nach Dozent ausgefallen und absolut nicht vergleichbar waren).
Ausstattung und Organisation waren genauso wie im Bachelor.
Um am Campusleben teilzubaben musste man unter den Tutoren sein, die ausser in der Einführungswoche eigentlich nicht groß unterstützend tätig waren.

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 156
  • 66
  • 5
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 243 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 19% Absolventen
  • 11% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024