Soziale Arbeit mit minimalem Aufwand

Die Hochschule hat weder die gängigen Studentengeschichten wie Eduroam, die Mensa ist wirklich schlecht und die Bibliothek hat kaum Arbeitsplätze.
Die Auswahl der Themen in Soziale Arbeit ziemlich gering, der Ruf ist weitaus besser als das Studium in der Realität.

Sehr kleine Hochschule

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Die EVH ist eine ziemlich kleine Hochschule, das bedeutet leider auch, dass die Auswahl der Studieninhalte außerhalb der normalen Anforderungen sehr gering ist. Ich würde wenn ich die Wahl nochmal hätte lieber eine andere Hochschule für Soziale Arbeit wählen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium

Die Dozenten sind sehr engagiert. Die Vorlesungen sind interessant und ansprechend gestaltet. Da weniger Leute in einer Veranstaltung sind als an einer Uni kann man diskutieren, sich austauschen und bei Verständnisschwierigkeiten nachfragen. Die Räumlichkeiten sind gut ausgestattet und immer sauber.

Das Campusleben ist sehr familiär

Dennoch hätte ich wahrscheinlich hier das Studium abegebrochen, wenn ich mit sozialer Arbeit angefangen hätte. Das hätte dann aber zuerst mal an meinem Alter gelegen, da dieser Studiengang recht groß ist und ich hier sehr den Altersrahmen sprenge und nicht so recht in Kontakt mit anderen gekommen bin. Daher fehlen mir hier die für mich in GD sehr wichtig gewordenen, Lern-Diskusionen.

In dieses Ranking fließen 243 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.