Breite Fächerung

Management in sozialwirtschaftlichen und diakonischen Organisationen (M.A.)

Der Master ist breit gefächert und man erlangt Kompetenzen in allen Managementbelangen. Von BWL bis Sozialwesen. Dies entspricht genau seiner Beschreibung. Allerdings ist es von Vorteil, wenn man einen Bachelor in Sozialarbeit gemacht hat. Dies ist bei mir leider nicht der Fall.

Super Hochschule

Die evangelische Hochschule ist nur zu empfehlen, sie ist eine familiäre Hochschule und bietet einem genau das an Modulen an, um sich persönlich entfalten zu können. Eine bessere Hochschule kann ich mir nicht vorstellen. Und einen guten Ruf bei Arbeitgebern hat sie auch.

Genau mein Ding!

Top Hochschule, top Dozenten und top Studiengang! Bin mehr als zufrieden mit allem! Ich kann jedem der überlegt soziale Arbeit zu studieren nur empfehlen an die evH zu gehen. Ich selbst habe vorher mein Vollabi und eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht, damit bin ich mehr als gut vorbereitet für mein jetziges Studium. Auf meine bevorstehendes Praktikumssemester bei der Jugendgerichtshilfe bin ich auch schon sehr gespannt und kann die Erfahrungen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule, schwerer Studiengang

Management in sozialwirtschaftlichen und diakonischen Organisationen (M.A.)

Da dies mein zweites Studium an der EvH Bochum ist, kann ich sagen, dass die Hochschule wirklich zu empfehlen ist. Der Master Studiengang an sich ist natürlich viel anspruchsvoller und auf die Wirtschaft und Politik gerichtet. Nicht zu vergleichen mit den praxisnahen Bachelorstudiengängen. Die Dozenten sind sehr nett und kompetent.

In dieses Ranking fließen 235 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 808 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.