Sehr praxisnah

Der Studienaufbau ist sehr Praxisorientiert und das Praxissemester bietet einem ausreichend Zeit theoretisches Wissen im Rahmen einer Praktikantenrolle anzuwenden.
Die Dozenten sind kompetent und generell sehr hilfsbereit bei Problemen. Der Kursaufbau ist sehr abwechslungsreich durch die externen Lehrbeauftragte.

Es ist nichts wie es scheint

Viele Leute sagen immer: "ach, was du studierst kann jeder!"
Dem ist aber nicht so. Soziale Arbeit ist ein Zusammenspiel aus Kommunikation, psychischer und physischer Anstrengung.
Des weiteren finde ich es schön wie die Menschen sich in der Uni begegnen. Da wir eine kleine Hochschule sind kennt man jeden.

Super Hochschule

Ich bin sehr zufrieden und kann die Evangelische Hochschule nur empfehlen. Die Dozenten sind alle sehr nett und familiär. Die meisten Räume sind gut ausgestattet, aber teilweise sehr klein. Vorallem am Anfang eines Semesters kommt man in vielen Vorlesungen nicht rein. Das ist schade.

Gefällt mir!

Es macht wirklich Spaß und ist interessant ! Ich bereue null dass ich soziale Arbeit studiere !! Außerdem ist die Hochschule wirklich super. Gut ausgestattet, für jeden geeignet und alle Leute sind offen dort.
Ich bin wirklich glücklich und kann es nur weiter empfehlen :)

In dieses Ranking fließen 235 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 808 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.