Hart, aber mit viel Ehrgeiz zu schaffen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr straffes Programm, welches zu absolvieren ist. Das 13 wöchige Pflichtpraktikum geht leider unter, da man in der semesterfreien Zeit stets Hausarbeiten schreiben muss und daher bemüht ist, eine Praktkumsstelle zu finden, welche wenig Präsenz fordert. Daraus folgt, dass die praktischen Erfahrungen in den Hintergrund treten.

Internationales multikulturelles Campusleben

International Business Administration (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, leider gibt es oftmals nur wenig Plätze und geringe Chancen einen solchen zu bekommen was sehr schade ist. Ansonsten bin ich mit meiner Uni, an der ich bereits den Bachelor gemacht habe, sehr zufrieden. Wir haben ein sehr internationales und multikulturelles Campusleben wodurch das Studiendasein auch neben der Uni perfekt gestaltet wird.

Kommt nach Frankfurt!

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Viadrina gemacht. Der Anspruch ist durchaus hoch, (für mich vor allem in den mathematischen Modulen), trotzdem ist es durchaus machbar, da man Hilfe von Dozenten, Tutoren und Mitstudenten erhält. Was ich besonders gut an der Uni finde, ist dass wir ein Blocksystem haben. Jedes Semester ist in 2 Blöcken unterteilt, die ersten 2 Module im ersten Block, die letzten 2 in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium war die richtige Entscheidung!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Alle Erwartungen haben sich erfüllt. Ich schreibe jetzt an meiner Bachelorarbeit und kann es kaum fassen, wie sehr ich mich mit meinem Studium weiterentwickelt habe. Die Uni ist sehr modern ausgestattet und hat sehr gute Dozenten die auch eigene Ansätzein ins Studium bringen. Der Verlauf des Studiums ist gut gegliedert, man erhält eine durchaus vielseitige Ausbildung.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest