Selbständig und eigenverantwortlich arbeiten

Kulturwissenschaften (B.A.)

Dadurch dass ich von Zuhause ausgezogen bin habe ich gelernt auf eigenen Beinen zu stehen und Verantwortung zu übernehmen und das Studium auch in vollem Maße genießen kann. Vorallem dadurch dass ich in diesem Studiengang nur 5 Klausuren schreiben darf und der Rest nur Hausarbeiten und Referate sind kann ich auch bestmögliche Noten erzielen weil umso mehr ich mich in eine Hausarbeit reinhänge hab ich auch die Chance auf eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich eine super Universität

International Business Administration (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass die Uni an sich schon sehr gut ist. Die Professoren sind in der Regel gut, natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe, aber wo nicht. Das einzige Problem ist die Organisation. Man wird relativ schlecht betreut, wenn man davo ausgeht, dass hier nur 6,000 Leute studieren. Und Sprachen zu lernen ist zumind. als BWL'er eine Zumutung, da sich die Sprachkurse fast immer mit anderen Kursen (die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut als Orientierungsphase, nichts für die Zukunft

Kulturwissenschaften (B.A.)

Am Anfang war ich sehr begeistert von dem Studiengang. Es war zimlich genau das, was ich wollte. Vor allem die Linguistik hat mich sehr interessiert. Mit der Zeit wurde das Kursangebot für mich aber immer uninteressanter. Zudem wurde man am Anfang vollkommen allein gelassen. Man hat eine vollkommen freie Stundenplangestaltung und niemanden der einem sagt, wie man die Sache am besten angeht. Nicht einmal in welchem Semester man die Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Go international, go Viadrina Frankfurt/ Oder!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ein Studium der Kulturwissenschaften an der Viadrina in Frankfurt/ Oder ist nicht nur äußerst spannend, sondern auch abwechslungsreich. Die Vorgabe zwei Fremdsprachen zu erlernen, ein Auslandssemester zu absolvieren und auch in andere Fakultäten reinschnuppern zu können, sorgen dafür, dass man sich umfassend und kreativ ausleben kann während des Studiums. Hinzu kommt die unmittelbare Nähe zu Polen und der Partner-Universität in Slubice, die eine multikulturelle Studentenschaft hervorbringt. Aufgrund der doch relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest