Jurastudium oder das Recht der Menschheit?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In dem ersten Jahr meines Studiums der Rechtswissenschaft hab ich viele neue Erfahrungen und Eindrücke gewonnen. Der Umgang mit verschiedenen Fällen und deren richtige Lösung, die rechtlich gesehen sehr vielfältig aussehen, bereitet mir viel Spaß. Auch als Erwartung auf die nächsten Jahre setzte ich nur Gutes. Zwischen lernen, Arbeit und Klausuren schreiben in der Schule und dem jetzigen eigenen gewählten Fach an der Uni liegt ein großer Unterschied. Aufgrund der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frankfurt Oder - Stadt im Schatten von Berlin

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Frankfurt Oder hat eine wirklich gute Universität, das sei festzuhalten. Die traditionelle Hochschule steht schon seit mehreren hundert Jahren in der Stadt an der Oder, die heutzutage die deutsch-polnische Grenze markiert. Seit etwas mehr als 20 Jahren ist die Viadrina nun wieder im universitären Betrieb und bildet ihre Studenten auf einem hohen Level aus. Die Europa-Universität legt den Fokus vor allem auf Internationalität, in meinem Studiengang zum Beispiel sind zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Bibliothek ist recht umfangreich für so eine kleine Uni. Leider sind meistens nicht genügend Exemplare für alle Studenten vorhanden, daher gibt es zu Beginn der Kurse immer einen großen Wettlauf. Die Dozenten sind im Allgemeinen sehr Kompetent- das ist jedoch eine sehr subjektive Einschätzung. Die Meisten Dozenten sind jedoch immer für Fragen offen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Einige Veranstaltungen überschneiden sich - das wird jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengangmit unendlichen Möglichkeiten

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

In den ersten 2 Semestern hat das Kursangebot überzeugt. Zu Beginn werden die Studenten nicht mit zu vielen Modulen überfordert. (gut zum Reinkommen ins Studentenleben) Die Professoren sind engagiert und äußerst kompetent und nutzen moderne Lernmittel.

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 776 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024