Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft und Recht" an der staatlichen "Uni Frankfurt (Oder)" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Frankfurt (Oder). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 252 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
70% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
70%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt (Oder)
Hinweise
Den Schwerpunkt bilden juristische Aspekte.
Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt (Oder)
Hinweise
Den Schwerpunkt bilden wirtschafts­wissen­schaft­liche Aspekte.

Letzte Bewertungen

4.4
Eda , 22.10.2021 - Wirtschaft und Recht (Bachelor)
2.9
M. , 28.09.2021 - Wirtschaft und Recht (Bachelor)
3.1
Diana , 25.09.2021 - Wirtschaft und Recht (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Rechtswissenschaft (Staatsexamen) und Bachelor of Laws
Bachelor of Laws
BSP Business and Law School
Infoprofil
Good Governance - Rechtsgestaltung
Master of Laws
Uni Rostock
Globalization, Governance and Law
Bachelor of Arts
Karlshochschule
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Passau
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interdisziplinäres Lernen

Wirtschaft und Recht (Bachelor)

4.4

Ausschließlich positive Erfahrungen mit dem Studiengang. Sei es bei Bewerbungen für Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Minijobs, ich wurde immer eingeladen und aufgenommen. Viele Geschäftsführer, Mitarbeiter und Kollegen sprechen einen auch explizit an und fragen, was genau man studiert, wenn man Wirtschaft und Recht studiert. Es ist immer ein gutes Gefühl zu sehen wie anerkannt dieser Studiengang ist.

Das einzige Manko das ich nennen würde, wäre der Umfang an Lehrstoff. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bunter Mix

Wirtschaft und Recht (Bachelor)

2.9

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich. Viel Umdenken ist erforderlich. Ständig zwischen Wirtschaft und Recht zu springen erfordert hohe Flexibilität. Es ist etwas unfair wegen den bewertungssystem im Recht, da 4 Punkte auch gleichzeitig eine 4,0 sind. Jeder der Jura studiert muss i.d.R. nur bestehen mit 4 Punkten — bestehen ist schon eine Meisterleistung. es ist etwas deprimierend wie die Punkte in einen Notenschnitt umgewandelt werden.

Nichts ganzes, nichts halbes

Wirtschaft und Recht (Bachelor)

3.1

In Theorie hatte mir die Idee einer Kombination aus BWL und Jura sehr gut gefallen, zumal man sich für eine Variante die überwiegen soll entscheiden kann. Allerdings werden praktisch meist im Jura Teil Grundlagen vorausgesetzt die man als rein Jura Student schon im zweiten Semester hätte, allerdings nicht als Kombi Studiengänger. Das Klausuren aber trotzdem am gleichen Maßstab bewertet werden erscheint mir weder fair noch logisch. Auch die Aussage eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualifizierte Grundlagenbildung

Wirtschaft und Recht (Bachelor)

4.4

Sei es auf der Suche nach einem Job oder einer Praktikumsstelle, mit dem Studiengang „Wirtschaft und Recht“ standen mir immer alle Türen offen, sei es in wirtschaftlichen Themengebieten oder in rechtlichen.
Keiner meiner Bewerbungen wurde abgelehnt, ich bekam immer positive Resonanz und Feedback und wurde immer zu einen weiteren Gespräch eingeladen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 7
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 76% empfehlen den Studiengang weiter
  • 24% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021