Jura - nur für Langweiler ?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Vorab sollte ich erwähnen, das ich erst Semester bin, also Neuling. Dennoch bin ich vollends überzeugt und vernarrt in meine Uni ! Die Europauniversität Viadrina in Frankfurt (Oder) ist super für Neulinge. Der Campus ist klein aber hat den großen Vorteil einen nicht zu erschlagen. Die Lehrveranstaltungen sind super, die Dozenten unglaublich kompetent, freundlich und hilfsbereit. Dadurch das Frankfurt (oder) eher klein ist und nicht so überflutet, hat man einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura in Frankfurt (Oder)?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin derzeit im fünften Semester und studiere Jura in Frankfurt (Oder). Ich kann die Uni nur weiter empfehlen da man sich von Anfang an gut aufgehoben fühlt. Es sind immer Leute da die man ansprechen kann, ob Mitstudenten aus den gleichen oder auch höheren Semestern, genauso die Professoren die durch die relativ kleine Uni auch einen ziemlich guten Überblick darüber haben, wer regelmäßig bei Ihnen in den Vorlesungen sitzt.

Super Universität!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich bin eigentlich rundum zufrieden mit meiner Uni. Anfangs war ich nicht so überzeugt in FFO zu studieren aber mittlerweile glaube ich, dass es die beste Entscheidung war. Die Uni hat nicht so viele Studenten ist super international und modern. Die Dozenten sind freundlich und entgegenkommend. Die Orga ist nicht immer klar. Man weiß von sich aus oft nicht an wen man sich wenden soll, die hilfsbereitschaft der Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

International und abwechslungsreich

Kulturwissenschaften (B.A.)

Eine Universität mit hunderten ausländischen Gaststudenten. Die Möglichkeit selbst ein oder zwei Semester im Ausland zu studieren, ist unbezahlbar. Das Studium an sich ist anspruchsvoll, beinhaltet viel Literaturrecherche und Sprachenerwerb. Zudem können die Studieninhalte selbstständig und flexibel organisiert werden. Die Dozenten sind stets bemüht ihren Studenten behilflich zu sein und die technische Ausstattung der Universität ist vorbildlich.

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 776 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024