COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Uni Frankfurt (Oder)

Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)

www.europa-uni.de

221 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Multikulturell

International Business Administration

4.4

Ich kann diese Uni allgemein nur weiterempfehlen. Sie ist sehr gut organisiert und die Professoren geben sich viel Mühe und sind immer für Gespräche und Fragen offen. Zudem besteht die Uni zu 40% aus internationalen Studenten, was ich persönlich super cool finde! Man lernt schnell viele Leute aus aller Welt kennen und verbringt eine tolle Zeit zusammen.

Negative Erfahrungen

International Business Administration

3.3

Es geht alles sehr schnell bis zur Klausur, was etwas nachteilig ist. Keine Flexibilität zwischen den Zeiten von Sprachkursen und Hauptvorlesungen. Sprachkurse haben Anwesenheitspflicht, hingegen, Hauptvorlesungen nicht. Wenn die gleichzeitig stattfinden, muss man an dem Sprachkurs teilnehmen statt der Hauptvorlesung, oder riskieren, beim Sprachkurs durchzufallen, wenn man zu oft abwesend ist. Am Anfang wird gesagt, man kann im Nachhinein zwischen Sprachkursen vom gleichen Niveau switchen. Aller...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Alternative zu einfachen Jura

Recht und Wirtschaft / Wirtschaft und Recht

3.3

Ich war mir nie sicher, ob ich mich auf Wirtschaft oder Jura konzentrieren sollte. Diese Mischung ist eine tolle Lösung für alle, die beides interessiert.
Die Dozenten sind sehr erfahren und hoch qualifiziert, sodass das Studium mehr als angenehm ist.

Sehr gute Erfahrung

Kulturwissenschaften

5.0

Ich war sehr zufrieden mit meinen Erfahrungen auf der Viadrina, auch wenn ich nur ein Jahr dort verbracht habe.
Der Unterricht war interessant, oft in kleinen Gruppen. Die Lehrer waren sehr freundlich. Die Universität ist sehr international. Es gibt eine Menge Infrastruktur, die das Leben leichter macht.
Natürlich weniger Auswahl an Kursen als an einer sehr großen Universität.

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 114
  • 81
  • 13
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 221 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 61% Studenten
  • 14% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020