Es ist ein Marathon

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im Nachhinein sind mehr Leistungen zu erbringen als man am Anfang dachte. Neben vielen Hausarbeiten und Praktika hat man auch noch Fakultätsübergreifende Fächer sowie einen Fremdsprachennachweis und Schlüsselqualifikationen zu erbringen. Das Studium zieht sich ziemlich und es gibt soviel zu beachten. Ich glaube nochmal würde ich das Studium nicht beginnen oder nur wenn, mir von Anfang an mitgeteilt werden würde wieviel da wirklich auf einen zukommt, so dass man evtl....Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandssemester

International Business Administration (M.Sc.)

Es ist ein super Studiengang. Da du verpflichtet bist ein Auslandssemester zu machen. Die Uni hat viele Partneruniversitäten zu bieten und man kann auch mehrere Semester im Ausland verbringen. Solche Erfahrung kann man als Studierender nicht in jeder Uni machen.

Lernintensiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man unterschätzt das viele lernen und man weiß oft nicht wie man lernen soll. Wenn man aber verstanden hat wie man am besten lernt wird es einfacher. Das schöne an der Uni ist, dass wenn man durchfällt man die Prüfung einfach nochmal schreiben darf.
Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil recht anspruchsvoll und bei einem 8h Tag ist es schwer die Konzentration dauerhaft beizubehalten.

Hart aber lohnenswert

Deutsch-Polnisches Jurastudium (Magister)

Das Studium inhaltlich ist sehr spannend und ich bin dankbar zwei verschieden Systeme kennenzulernen. Allerdings ist die Organisation eine Herausforderung.
Wer denkt, ein Master/Magister Abschluss bedeutet weniger Arbeit als das Staatsexamen, der liegt falsch. Durch das zweigleisige System entsteht eine Vielzahl von Klausuren, die innerhalb eines Semesters bestanden werden müssen.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest