Moderne Uni mit tollem Drumrum

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich beginne im Oktober das 3. Semester und bin froh mich für diesen Studiengang an dieser Uni entschieden zu haben. Super System (7 Wochen Vorlesung zu 2 Modulen, 2 Prüfungen, dann das gleiche nochmal und dann sind Ferien), flexibler Stundenplan, Sprachenzentrum an der Uni, Auslandssemester wird von der Uni organisiert, moderne Ausstattung, Professoren schnell zu erreichen (vorteil, wenn eben keine 40.000 Studenten an der Uni sind), Super schöne Lage (Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studentenleben in einer WG in Ffo

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zu Beginn des 1. Semsters pendelte ich stets am Ende der Woche nach Berlin, da ich davon ausging, dass Frankfurt eine leere Stadt am Wochenende ist. Nun nach fast einem Jahr studieren, habe ich feststellen müssen, dass das nur teilweise stimmt. Im Lauf des Winter und Sommersemesters habe ich viele nette Leute kennen gelernt, die aus ganz Deutschland kommen und hier wohnen. Man kann hier viel Spaß haben, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studium an einer gut organisierten Uni

Literaturwissenschaft: Ästhetik - Literatur - Philosophie (M.A.)

Einen Campus wie den der Viadrina würde man sich für jede Uni wünschen. Bis auf das Sprachenzentrum liegen alle Fakultäten dicht beeinander.
Der Master der Literaturwissenschaften ist in einigen Bereichen noch nicht ganz ausgereift. Zum neuen Wintersemester gibt es aber eine Neustrukturierung. Das Angebot an Lehrveranstaltungen könnte vielseitiger sein. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen und Seminare dafür sehr gut und interessant. Besonders gefällt mir das enge Miteinander zwischen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni, etwas abseits, super Profs

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

viele internationale Studenten / hartes Studium, vor allem wenn man nicht in Frankfurt oder wohnt / interessante und engagierte Professoren / super moderne Uni und super Bibliothek. Ich muss aber leider auch sagen, dass der Anspruch sehr hoch ist, vor allem in Mathe....

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 776 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024