Good Dozent is a key

Sport und Leistung (B.Sc.)

Je besser der Dozent und je breiter sind die Austausch Möglichkeiten, desto interessanter is der Kurs. Dank ein Paar guter Dozent konnte für mich sehr interessante Perspektiven entdecken, die mir auf dem professionellen Niveau sehr stark geholfen haben!

Erfahrungen

Sportphysiotherapie (M.Sc.)

Habe mir leider selber das Kreuzband gerissen und ein Meniskus und es fühlt sich gut an die Welt der Physiotherapie zu beobachten mit zu fühlen. [...] Die Studiengänge an Sporthochschulen sind oft sehr praxisnah und fordern ein hohes Maß an Engagement. Ich empfinde es als positiv, da man direkt an realen Situationen arbeiten kann. Wenn ich etwas ändern könnte, würde ich vielleicht die digitale Infrastruktur verbessern, um den Zugang zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftliche & praktische Sichtweise

Sport und Leistung (B.Sc.)

Ich habe in diesem Studiengang viele Sportarten nicht nur von der praktischen, sondern auch von der wissenschaftlichen Seite kennenlernen dürfen. Außerdem habe ich durch die ganzen Seminare und Kurse einen mega hilfreichen Theorie-Praxis-Bezug erfahren, was mir beruflich sehr weiterhelfen wird.

Studium macht Spaß

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Die Studienzeit, die man an der Spoho erlebt, hat man an keiner anderen Uni. Praxis Kurse wie Fußball, Basketball und Schwimmen gibt es glaube ich an keiner anderen Uni. Die Studieninhalte sind interessant und man lernt viel über den menschlichen Körper.

In dieses Ranking fließen 492 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 945 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.