Sportmanagement, gute Inhalte

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Für die Spezialisierung auf Sportmanagement ist der Studiengang an der SPOHO inhaltlich gut. Einige mehrere praktische Zusammenhänge wären allerdings wünschenswert. Die Basics von Wiwi und Rechnungswesen sind OK aber ausbaufähig. Der Bereich Sportmarketing fande ich persönlich am interessantesten, das lag wohl auch an den Dozenten die diesen Stoff sehr gegenwartsbezogen rübergebracht haben.

Deutschlands größter Abenteuerspielplatz für hyperaktive Jungerwachsene

Sport und Leistung (B.Sc.)

Tolle Hochschule. Die Kurse waren nicht hoffnungslos überlaufen, so wie das bei anderen Unis häufig der Fall ist. Jedoch ist die Berufsperspektive später nicht so gut.

Tolles und lehrreiches Studium, doch was danach?

Sport und Leistung (B.Sc.)

Sehr gute Uni, zahlreiche Möglichkeiten der Weiterbildung. Sehr gute Studienbedingungen, interessante Studieninhalte. Tolle Atmosphäre, familiär aber doch professionell.
Allerdings ist die berufliche Zukunft nicht immer klar. In manchen Bereichen ist keine klare Abgrenzung zu anderen Berufszweigen möglich und damit auch die finanziellen Möglichkeiten beschränkt, bedenkt man, dass man einen akademischen Abschluss besitzt.

In 7 Jahren zum fortgebildeten Sportlehrer

Sport (B.A.) Lehramt

Die Deutsche Sporthochschule Köln bietet auf engstem Raum eine Menge Möglichkeiten,sich in unterschiedlichsten Sportarten ausbilden zu lassen. Spezialisierungen in den Sportarten waren über die Pflichtstunden hinaus möglich. Davon habe ich umfangreich Gebrauch gemacht. Dies hat mir ermöglicht,in meiner jetzigen Situation als Sportlehrer eine breite Palette an Sportarten kompetent anbieten zu können. Ein Lehramtsstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln kann ich somit jedem Sportbegeisterten Studenten, der seinen späteren Beruf im sportlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 492 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 945 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.