Gutes Wissen zu den Themen Sport und Gesundheit

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Tolle Studieninhalte, sehr praxisorientiert mit vielen Wahlmöglichkeiten. Sehr nette Kommilitonen einzigartiges Studienklima. Möglichkeit neben dem Studium viele neue Sportarten kennenzulernen. Nur mit der Studienorganisation gab es häufiger mal Probleme. Aber alles in allem auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Weniger Sport als gedacht

Sport und Leistung (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins dritte semester und wenn ich nach dem regelstudienplan unterricht hätte, hatte
ich keinen praktischen sportkurs mehr. Nur seminare und keine vorlesungen. Sonst sind die dozenten
sehr locker und es macht Spaß. Es ist außerdem immer genügend platz im stundenplan vorgesehen, dass man nebenbeu noch arbeiten gehen kann.

Spoho - die Uni macht den Unterschied ...

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Die DSHS Köln ist meiner Meinung nach eine vielfältige, bunte Hochschule.
der Studiengang SportManagement und SportKommunikation ist umfangreich, beinhaltet jedoch auch Fächer wie Anatomie, kinematik, kinetik etc, die im Endeffekt nichts mit dem eigentlichen Studiengang zutun haben. Man hat viele sportkurse und ist somit den meisten Teil seiner Zeit an der spoho. ich persönlich finde es super, da man dauerhaft im Kontakt zu tollen Menschen ist und das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Traum von Sport-Studium an der Spoho Köln

Sport (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium an der Spoho ist ein Traum für alle Bewegungsbegeisterten Menschen! Nach der Hürde des Eignungstests und der Zulassung, bieten sich einem unzählige Möglichkeiten bereits Gekonntes auszufeilen oder aber Unbekanntes zu erlernen. Im Lehramt-Studium sind auch die Praxiskurse, anders als im Bachelor, zwar durch viel Theorie begleitet, aber so lernt man eben auch die Didaktik. Die Ausstattung der Hochschule und die Dozenten sind sehr gut und es gibt viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 947 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.