Nicht alles Gold, was glänzt

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Die Deutsche Sporthochschule genießt einen super Ruf. Dieser ist in vieler Hinsicht auch berechtigt. Dozente und Inhalte gefallen mir sehr. Nur an der Organisation von Lehrveranstaltungen hapert es regelmäßig. Auch die Sportanlagen sind teilweise etwas veraltet. Dennoch ist die Hoschule zu empfehlen.

Leben an der DSHS

Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

Das Studentenleben an der Uni ist denke ich super. Man lernt so viele unterschiedliche Leute kennen, die jedoch alle die gleiche Leidenschaft haben wie du. Der gemeinsame Sport schweißt einen fest zusammen. Die Studieninhalte sind sehr interessant und bereiten den Studierenden sehr gut auf die Arbeitswelt vor, jedoch überschneiden sie sich auch öfters. Die Dozenten sind alle sehr nett und man geht sehr oft auch freundschaftlich mit Ihnen um. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer bekannter Name, aber nichts dahinter

Sport (B.A.) Lehramt

Die DSHS Köln ist super. Man kann so viele Sportarten kennen lernen und ausprobieren, jedoch gehen alle Gelder und sämlicher Fleiß der Sporthochschule in die Forschung und nicht ins uns Studierende bzw. in die Ausstattung der Sporthochschule, für gute, qualifizierte Dozenten oder das Mensaessen.
Würde man die Forschungsabteilung von der FH trennen, so würde die Forschung in Gold strahlen und das Studium dahinter eher als chaotischer, unqualifizierter Schatten.
SCHADE

Zu empfehlen

Sport (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt im sechsten Semester an der spoho. Parallel bin ich noch an der Uni zu Köln und kann sagen, dass die ganze Organisation an der spoho ziemlich gut abläuft! Die wissen meist besser Bescheid als an der Uni und das zusammen leben ist dort meist familiär. :-)

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 947 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.