Bis jetzt ziemlich gute Erfahrungen!

Sport (B.A.) Lehramt

Bis jetzt ziemlich gute Erfahrungen! Die Spoho ist zur Uni eine super Abwechslung, liegt im Grünen und bietet eine deutlich angenehmere Lernatmosphäre im Vergleich zur Universität zu Köln. Sehr modern eingerichtet. Wirklich top!
Die Praxisveranstaltungen in Sport machen extrem viel Spaß, coole Dozenten, große Auswahl zwischen verschiedenen Sportarten.
Im Vergleich zur Uni ist die Spoho auch nicht so überlaufen, sodass man sehr gut einen Platz in den Kursen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Sportjournalismus (B.A.)

Die Studienbeschreibung hört sich sehr verlockend an, doch leider ist die Umsetzung nicht immer ganz die Beste. Man hat so gut wie keinen Zugang zu Lernmaterial (Kameras, Stative etc.). Die PC's sind veraltet und funktionieren nur selten vollständig. Man erfährt nur sehr wenig Praxis! - was für den späteren Beruf essentiell ist!

Sportmanagement - Gut, aber mit Luft nach oben

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Die Sporthochschule Köln hat einen exzellenten Ruf. Als ich mich im April 2012 an der Hochschule einschrieb, hatte ich demnach hohe Erwartungen an die kommenden sechs Semester. Mein Studiengang Sportmanagement und Sportkommunikation besteht zum einen aus dem Grundstudium Sport und zum anderen aus den Modulen im Bereich Sportmanagement und Kommunikation. Das Grundstudium an sich ist in Ordnung, allerdings wird meiner Meinung nach viel zu viel lediglich angerissen und nicht näher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Negative und positive Erfahrungen

Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

Das Studium in Regelstudienzeit abzuschließen ist möglich, eine Barriere stellt einem allerdings die Verteilung der Kurse: trotz erster Priorität und obwohl für die jeweiligen Semester vorgesehen sind, bekommt man sie oft nicht. Auch das Praxisangebot ist häufig begrenzt, meiner Meinung nach wird an den falschen Stellen - im Personal - gespart. Die Kurse, die stattfinden, sind gut.

In dieses Ranking fließen 492 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 945 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.