Erfahrungsbericht 246 von 248

Bis jetzt ziemlich gute Erfahrungen!

Sport (B.A.) Lehramt

Bis jetzt ziemlich gute Erfahrungen! Die Spoho ist zur Uni eine super Abwechslung, liegt im Grünen und bietet eine deutlich angenehmere Lernatmosphäre im Vergleich zur Universität zu Köln. Sehr modern eingerichtet. Wirklich top!
Die Praxisveranstaltungen in Sport machen extrem viel Spaß, coole Dozenten, große Auswahl zwischen verschiedenen Sportarten.
Im Vergleich zur Uni ist die Spoho auch nicht so überlaufen, sodass man sehr gut einen Platz in den Kursen und Seminaren bekommt. Bis jetzt habe ich auch immer alle Kurse zur Wunschzeit bekommen, sodass ich höcht wahrscheinlich ein Semester im Bachelor eher fertig sein werde.
Geschichte an der Uni macht auch Spaß, aber viel ist auch abhängig von den Dozenten, die auch sehr kompetent sind, aber die Gestaltung des ein oder anderen Seminars dann noch recht langweilig und eintönig ist.
Insgesamt stehe ich hinter beiden Fächern und strebe zielstrebig den Lehrerberuf an.

• Spoho ist einfach die beste Sportuni! Coole Leute, viel Spaß. Praxis und Theorie 50%/ 50%.
  • 5 Jahre Studium ist schon echt lange mit dem neuen Bachelor-Master System. Dauert lange bis man richtig Geld verdienen kann.

Leon , 05.04.2024 - Sport (B.A.) Lehramt
Ben , 08.02.2024 - Sport (B.A.) Lehramt
Nadine , 05.02.2024 - Sport (B.A.) Lehramt

Über Linda

• Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Geschrieben am: 21.06.2014