Das Studium "Sport" an der staatlichen "Deutsche Sporthochschule Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 59 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 256 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Samira , 30.05.2020 - Sport Lehramt
Flo , 13.05.2020 - Sport Lehramt
Anna , 12.05.2020 - Sport Lehramt

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Staatsexamen
Uni Jena
Förderpädagogik Lehramt
Uni Erfurt

Es gibt kein besseres Studium!

Sport Lehramt

Das Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln bereitet mich nicht nur bestmöglich auf meinen späteren Job als Lehrerin vor, sondern bereichert mich jeden Tag in meiner Persönlichkeit und meiner Entwicklung zu einem selbstbewussten, glücklichen und erfüllten Menschen. Die Atmosphäre auf dem Campus zwischen Studierenden, sowie Dozierenden ist einmalig, das kann man nicht beschreiben, sondern muss man selber erleben. Ich bereue meine Entscheidung, hier studieren zu dürfen, zu KEINEM Moment!

Sport studieren trotz Corona? - Klappt super!

Sport Lehramt

Vor einem Monat hat mein sechstes Semester begonnen, ich habe mich auf viele geile Outdoor-Sportkurse gefreut und plötzlich war alles anders. Sämtliche Seminare, Vorlesungen und Kurse finden von zuhause aus statt. Über Webex, ein Programm, dass ich bisher nicht kannte, aber echt super übersichtlich finde. Irgendwie kommt jeder direkt mit webex klar, so dass nervige technische Probleme in den Online-Sitzungen meißt ausbleiben. Die Dozenten vermittelten die Theorie abwechslungsreich und anschaulich. Auch zeitlich werden wir nicht zu stark gefordert, bei regelmäßigem lernen bleibt neben den Gruppenarbeiten aufjedenfall genug Zeit für das Üben der Praxis für die Abnahmen, die irgendwann in den Semesterferien hoffentlich stattfinden können. Man merkt, auch an der Spoho ist man noch nicht perfekt auf die Corona Situation vorbereitet, aber insgesamt doch schon ziemlich gut. E-Lehre funktioniert hier auf jeden Fall super.

Super viel Spaß, interessant und gut vorbereitend

Sport Lehramt

Die Kurse machen unglaublich viel Spaß und man lernt total viel für den späteren Lehrberuf. Das Studium ist sehr vielseitig und man bekommt viele Anregungen für Übungen und Methoden, die man später im Sportunterricht umsetzten kann. Ich kann es jedem, der sportinteressiert ist, empfehlen.

Unglaubliche Freude

Sport Lehramt

Es ist ein sehr aufregender Studiengang. Viel Abwechslung in den Kursen und gute Dozenten. Außerdem ist das Studium an der DSHS irgendwo Auch ein Lifestyle, weil man so viel Zeit auf dem Campus verbringt, auch wenn man gar keine Veranstaltungen hat. Man macht einfach gerne Sport auf dem Campus mit so vielen Möglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019