Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Deutsche Sporthochschule Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 135 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 486 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

98% Weiterempfehlung
98%

Letzte Bewertungen

Theresa , 15.03.2024 - Sport (B.A.) Lehramt
Lukas , 03.03.2024 - Sport (B.A.) Lehramt
Gesa , 29.02.2024 - Sport (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Sport Lehramt
Bachelor of Education
RPTU

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Abwechslungsreiches Studium

Sport (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Sporthochschule Köln ist sehr abwechslungsreich und interessant. Im Lehramt hat man viele Wahlmöglichkeiten und kann seine Präferenzen zum Teil aussuchen. Der Zusammenhalt der DSHS ist unglaublich schön. Man hat das Gefühl ein Teil des studentischen Lebens zu sein und kann außerhalb des Studiums an vielen Aktionen teilnehmen.

Sehr viele Disziplinen der Sportwissenschaft

Sport (B.A.) Lehramt

Viele neue Kontakte, die die selbe Passion teilen und offen und lebensfreudig sind. Zudem lerne ich für meinen zukünftigen Beruf als Lehrer die wichtigsten Kompetenzen und fühle mich gut vorbereitet. Sport studieren ist mit viel Spaß verbunden und den Aufwand den man betreibt, beziehungsweise alles was man neu dazu lernt ist vom großen Nutzen und sehr interessant.

Ein dem Lehramt gerechtwerdender Studiengang

Sport (B.A.) Lehramt

Ich mag das Lernen an der Spoho, es wird viel in Seminaren und Kursen miteinander interagiert und alle Inhalte beziehen sich auf die Schule. Man bekommt das Gefühl ein wirklich sinnvolles Fach in die Schule zu bringen. Ich fühle mich auch ganz gut vorbereitet. Ansonsten macht das Studium Spaß und ist zumindest für mich persönlich nicht allzu sehr durch Leistungsdruck geprägt. Auch die Dozierenden sind häuftig noch sehr jung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportarten kennenlernen

Sport (B.A.) Lehramt

Es geht im Grundschullehramtstudium nicht nur darum sich mit Kaffee bei den Deutsch & Mathe VL wachzuhalten, sondern auch darum neue Sportarten kennenzulernen und Methoden zur Lehre zu entdecken. Ausserdem habe ich das Gefühl mkt der breiten Aufstellung der SpoHo ist einem jeder Weg offen!

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.