Sehr viele Disziplinen der Sportwissenschaft

Sport (B.A.) Lehramt

Viele neue Kontakte, die die selbe Passion teilen und offen und lebensfreudig sind. Zudem lerne ich für meinen zukünftigen Beruf als Lehrer die wichtigsten Kompetenzen und fühle mich gut vorbereitet. Sport studieren ist mit viel Spaß verbunden und den Aufwand den man betreibt, beziehungsweise alles was man neu dazu lernt ist vom großen Nutzen und sehr interessant.

Ausgezeichnet

Sportphysiotherapie (M.Sc.)

Es freut mich jedes Mal and die Universität zu kommen und weiter zu studieren. Die Dozenten erbringen eine gute Ausbildung und bilden uns gut fort in Themen die wir nicht kennen. Ich finde es gut das wir ein strenges Auswahlverfahren haben, somit können sich die besten gegen die besten verfechten.

Spaß am Sport

Sport und Leistung (B.Sc.)

Was man hier auf jeden Fall bekommt, ist den Zugang zu allen Sportarten die man sich so vorstellen kann. Unzählige Sporthallen und vor allem im Spielsport auch sehr nette Dozent*innen.
Der Lehrunterricht könnte aber besser sein, oft sehr präsentationslastig und wenig Zeit für Diskussion. Leider sind die Vorträge der anderen Studierenden teilweise auch mangelhaft, wodurch viele Themen nur schlecht beleuchtet werden.

Spannendes Studium in dem man viel lernt

Sport und Leistung (B.Sc.)

Wenn man etwas lernen möchte ist es ein super Ort an dem einem viel Unterstützung und Input angeboten wird. Die Bib ist super ausgestattet und man hat viele Zugänge zu diversen Datenbanken. Die Dozenten sind super freundlich und haben echt Ahnung. Ein entspanntes Studium mit vielen Sportangeboten ist hier aber auch möglich. Sie Organisation sollte auf jeden Fall verbessert werden! Coole Leute und spannende Kurse sowie eine tolle Stadt!

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 938 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.