Deutsche Sporthochschule Köln

German Sport University Cologne

www.sportstudium.koeln

Studium fürs Leben

Sport Lehramt

- Gute Organisation bzgl. Formalien, Prüfungsanmeldungen etc.
- hilfsbereite Anlaufstellen bei Fragen (Infopoint, ITService, Prüfungsamt)
- angenehme (Lern-)Atmosphäre
- interessante Studieninhalte sowie Wahl- bzw. Spezialisierungsmöglichkeiten
- kompetente Dozenten, guter Kontakt, reger Austausch
- sehr gute materielle Ausstattung
- Angebote über das Studium hinaus (diverse AGs, Exkurse, Fortbildungen, etc.)
- Gemeinschaftsgefühl zwischen den Studenten sehr hoch, Hilfsbereitschaft wird groß geschrieben
- Seminare/Kurse manchmal überfüllt/Kooperation mit UzK manchmal etwas kompliziert (Studenplanbelegung etc.).

Perfekter Start für mein Ziel!

Sport und Leistung

In der Sporthochschule misst man sich mit den Besten, der Besten. Das treibt mich an und gibt mir Energie. Da ich Athletiktrainer werde, ist die Hochschule die beste Voraussetzung für den Start. Ich kann sehr gut Kontakte knüpfen und kann mir so schnell erste Kunden akquirieren.

Top Vorbereitung für den Lehrdienst

Sport Lehramt

Die DSHS bietet eine TOP Vorbereitung, was den Lehrdienst angeht. Der durchaus hohe Praxis Anteil lehrt einem viel, alles thematisierte bezieht sich auf die durchaus heterogene Schülerschaft.
Auch in der Theorie werden alle nötigen Basics, Hilfestellungen und Motivatoren thematisiert. Im Vergleich zur Universität Köln ist die DSHS hier der herkömmlichen Uni einige Schritte voraus, was die Umsetzbarkeit und den schulischen Alltag angeht!

Ich kann’s nur allen empfehlen!

Sport Lehramt

Das war damals die beste Entscheidung meines Lebens! Super Leute, super Dozenten etc. einfach eine super Zeit die mal dort verbringt!

Nach dem Studium fällt es mir leider nur sehr schwer mich in den normalen Lehreralltag einzufinden... die Zeit wars trotzdem wert!

In dieses Ranking fließen 256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020