Seite 952 von 2066

Gewollt, aber nicht gekonnt.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.4

Das duale Studium vermittelt durchaus viele gute Inhalte. Aber die Tiefe lässt zu wüschen übrig und viele Lehrveranstaltungen sind langweilig und veraltet. Bei einigen Dozenten frag ich mich wie die Eignung geprüft wurde. Theorie und praxis Verknüpfung sind je Mach Partnerunternehmen gut bis grottig. Insgesamt würde ich hier nicht noch einmal studieren wollen.

Teilweise schlechte Orga und ungeschulte Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

Es gibt viele erfahrene, gute Dozenten. Auch der Studiengangsleiter leistet sehr gute Arbeit. Bei einigen Dozenten war man als Student dann doch eher enttäuscht, besonders in 1,5 Jahren Online-Vorlesung hätte man die Dozenten besser auf den Onlineunterricht vorbereiten können, sodass man diesen besser folgen kann.

Die Orga durch das Sekretariat lässt auch oft zu wünschen übrig.

Schön ist, dass man (in Präsenz) in kleinen Kursen war und so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Zeiten Von Corona gut organisiert

Wegen Cororna leider kein richtiges Studenten Feeling, sonst interessant. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe den Interricht so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, was den meisten auch gelingt. Die Inhalte sind interessant und passen zum Studium.

Trotz Vielfältigkeit, einwandfrei strukturiert

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Ich liebe das Reisen. Viele Menschen denke ich, empfinden das Gleiche. Aus dem Grund habe ich mir, auch wenn es nur die Fachrichtung ist, den Studiengang „Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie“ ausgesucht. Betriebswirtschaftslehre fand ich schon auf dem Wirtschaftsgymnasium ganz interessant. Nun hatte ich nach meinem Abitur die Möglichkeit diese beiden Interessen zu kombinieren. Zudem ist der Studiengang dual und ich verdiene etwas dazu. Kommen wir nun zum Studiengang....Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1949

In dieses Ranking fließen 3.899 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.