Seite 951 von 2057

Ups and Downs

Viele interessante Studieninhalte, allerdings im dualen Studiengang sehr viel Workload. Ich würde sagen, dass das duale Studieren definitiv mit mehr stress verbunden ist. Man muss für sich persönlich die Vor- und Nachteile abwägen. Die Dozent*innen waren zum Großteil sehr kompetent und haben den Stoff gut rüber gebracht. Hier und da gab es mal inkompetente Dozierende, das gibt's aber überall, denke ich. Die Organisation ist wirklich sehr gut, allerdings ziehe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik ist eine gute Wahl

Informatik (B.Sc.)

Generell gute. Die DHBW ist sehr gut organisiert und in Corona Zeiten klappt auch alles gut. Man erhält gute Materialien und die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Die Hauptvorlesungen sind mir teilweise zu lang (4:15) da ich mich ab 3 Std kaum konzentrieren kann. Allerdings lösen das viele Dozenten durch Übungsaufgaben zwischendrin sehr gut. Bin jetzt im 2.Semester und sehr zufrieden, komme gut mit und hatte auch nicht wirklich viele Vorkenntnisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht und die kleine Kursgröße ist super angenehm! Durch Corona litt allerdings das Studium sehr unter dem digitalen Lehren. Dennoch würde ich den Studiengang weiterempfehlen, da er sehr breit gefächert ist und einem die nachher viele Möglichkeiten bietet.

Meist gut geplante Vorlesungen!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind in den meisten Fällen gut vorbereitet und wollen den Studierenden Wissen vermitteln - natürlich gibt es immer ein paar Querschläger.
Auch die Studiengangsleitung tut alles was sie kann, damit das Semester so reibungslos wie möglich abläuft. Es wird vieles im Vorhinein geplant, aber leider manchmal etwas kurzfristig an die Studierende kommuniziert.
Man studiert nicht an der DHBW um Akademiker zu werden, sondern um Praxisnah studieren zu können...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1948

In dieses Ranking fließen 3.906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.