Seite 953 von 2066

Eher negativ, sehr schlechte Organisation

1.4

Die Organisation der DHBW lies zu wünschen übrig. Von den begrenzten, schlecht belüfteten Räumlichkeiten (direkt nebenRotebühlstraße), über viele Hohlstunden, kurzfristige oder gar keine Information über Vorlesungsausfälle, etc. Es gab vereinzelt tolle, motivierte Dozent_innen, aber die meisten waren leider nicht besonders gut. Mein Abschluss war schlussendlich zwar sehr gut, aber die Noten waren häufig nicht nachvollziehbar. Eine Klausureinsicht war in einigen Modulen mit großem Aufwand verbunden und wenn es dann endlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und spannend

BWL-Handel (B.A.)

Lust auf Vielfalt? Dann bist du bei BWL genau richtig. Ich dachte anfangs, dass Wirtschaft eher trocken ist, jedoch wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Die Theorie wird bei der DHBW mit viel Praxisbezug rüber gebracht. Zudem hat man bei einem dualen Studium die Möglichkeit „learning by doing“ anzuwenden. Ich kann es nur empfehlen:)

Klare Weiterempfehlung des Studiums an der DHBW

BWL-Handel (B.A.)

Die Dozenten unterrichten auf Augenhöhe mit den Studierenden, sind erfahren in ihren Gebieten und verwenden ausschließlich auf die Praxis bezogene Inhalte. bereit Auf aufkommende Fragen bzw. Anmerkungen während und nach der Vorlesung wird direkt und kompetent eingegangen.
Die Vorlesungsskripte der Dozenten sind übersichtlich und aufschlussreich gestaltet. Die meisten Skripte erhalten zusätzlich etliche Beispiele zur Verdeutlichung der Thematik.
Auch das Sekretariat steht einem bei allen Problemen zur Verfügung und antwortet schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und Top Ausstattung

BWL-Handel (B.A.)

Ich bin jetzt im 4. Semester an der DHBW Heilbronn und konnte während meines dualen Studiums leider nur einmal die Annehmlichkeiten am Campus genießen. Der Campus ist eher klein, aber durch die Finanzierung der Dieter Schwarz Stiftung hochwertig ausgestattet und man vermisst nichts. Mensa und Bibliothek sind auch top, leider konnte ich den neuen Standort der Mensa noch nicht besuchen. Auch die Umstellung auf online lief zwar holprig, aber insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1949

In dieses Ranking fließen 3.899 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.