Teilweise schlechte Orga und ungeschulte Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Es gibt viele erfahrene, gute Dozenten. Auch der Studiengangsleiter leistet sehr gute Arbeit. Bei einigen Dozenten war man als Student dann doch eher enttäuscht, besonders in 1,5 Jahren Online-Vorlesung hätte man die Dozenten besser auf den Onlineunterricht vorbereiten können, sodass man diesen besser folgen kann.

Die Orga durch das Sekretariat lässt auch oft zu wünschen übrig.

Schön ist, dass man (in Präsenz) in kleinen Kursen war und so gut eingebunden wurde.
Die Klausuren sind meiner Meinung nach vollkommen machbar, auch wenn es ein Duales Studium ist.

Anstrengend ist es, während der Praxisphasen die Bachelor- und Projektarbeiter zu schreiben. Gibt das Unternehmen dafür Zeit und hat man ein wenig Zeitmanagement ist das jedoch auch machbar :-).
  • Kleine Kurse, Blockunterricht
  • Teilweise nicht sehr kompetente Dozenten, geringe Wahlmöglichkeiten

Natalie hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    43% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 83% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 73% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 55% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Lilli , 28.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
4.0
Luisa Sophie , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
3.8
Senta , 21.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
3.3
Sophie , 08.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
3.6
Anna , 25.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
3.7
Laura , 15.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
3.7
Lina , 12.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
3.2
Jay , 05.01.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
4.5
Laura , 09.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)
2.4
Anna , 07.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

Über Natalie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Lörrach
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.06.2021
  • Veröffentlicht am: 28.06.2021