Seite 1676 von 2053

DHBW - Sehr gutes Studium, sehr langweilig der Ort

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Die DHBW bietet ein tolles praxisnahes Studium an, dass interessant gestaltet ist!
Aber Vorsicht: Wer hier studiert, gibt gleichzeitig die Hoffnung auf ein abwechslungsreiches Studentenleben sowie viel Freizeit auf! Ein kleiner Ort im Schwabenland ohne Autobahn Anbindung.

Bin wirklich zufrieden bisher

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Ich habe viel neues gelernt, und freue mich auf neue Veranstaltungen,
aber ist natürluch alles Dozenten-abhängig
Ich habe viel BWL, VWL und Rechnungswesen, was ich so nicht erwartet hatte, aber mir großen Spass macht. In den Klausurphasen ist es dann etwas stressig, aber das ist bestimmt in jedem Studiengang so:)

Spannendes Studium mit hohem Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Sehr breit gefasste Inhalte (sowohl allgemeine BWL-Themen wie auch Bank- und Versicherungslehre) sorgen für Abwechslung und breites Fachwissen. Besonders die Anwendung des gelernten Wissen in der Praxisphase ist ein echter USP. Gut geeignet für eine Tätigkeit im Vertrieb oder Relationship Management, viele Dozenten aus der Praxis vermitteln den relevanten Stoff in ordentlich organisierten Vorlesungen. Gerechtfertigtes Verhältnis von Anspruch zu Zeit, es entsteht keine Überlastung, gleichzeitig wird alles wichtige für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Grundlage für die Zukunft

BWL-Handel (B.A.)

Ich würde sagen, dass das Studium auf jeden Fall eine perfekte Grundlage darstellt und man sich danach noch in viele weitere Richtungen entwickeln kann. Die Tatsache, dass wir an der DHBW die Praxiserfahrung gewinnen, ist ein großer Vorteil und hilft bei der Entscheidung, herauszufinden, ob das "Handel- Berufsleben" wirklich für einen geeignet ist.
Was nicht zu vernachlässigen ist, ist nunmal, dass man viel während dem Studium lernt, dass im Beruf,...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.924 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.