Seite 1677 von 2052

Spannend, herausfordernd und voranbringend

Das Duale Studium im Bereich Soziale Arbeit war mir lange nicht bekannt und ich bin durch Zufall darauf gestoßen. Nach 2 Jahren Studium kann ich sagen, dass es ein Studium ist, welches spannende Inhalte und einen guten Transfer zu der Praxis hat. Man lernt theoretisch in den Vorlesungen und kann dies teilweise direkt in der Praxis umsetzten. Auch die Dozenten sind gut, da sie oft aus der Praxis für ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL-Handel an der DHBW Karlsruhe

BWL-Handel (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils gut, was natürlich auch von den Dozenten abhängt. Die Klausuren sind auf jeden Fall machbar. Positiv ist auch der Unterricht in kleinen Klassen. Negativ finde ich, dass die
Klausuren immer ziemlich geballt am Ende des Semesters sind, 9 Stück in 2 Wochen. Das Studium ist sehr stressig und da man an ein Unternehmen gebunden ist, hat man nicht die Möglichkeit Praktika in anderen Bereichen zu machen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine großartige Zeit mit Gleichgesinnten

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Der Zusammenhalt innerhalb des Studiengangs war großartig.
Wir haben viel erlebt und gemeinsam auf die Beine gestellt.
Unsere Dozenten haben uns dabei stets unterstützt.
Ein praxisnahes Studium mit Dozenten aus der Praxis.
Wir erinnern uns alle gern daran zurück.

Anstrengend, aber lehrreich

Mediendesign (B.A.)

Es wird sehr viel gefordert, dafür hat man am Ende auch jede Menge gerlernt. Das Gebäude und die Ausstattung ist super. Ab und zu sind die Inhalte und Bewertungen etwas zu weit von der Realität entfernt. Viele Dozenten arbeiten selbst in Agenturen und können daher Ihre Erfahrung weitergeben.

• 1945

In dieses Ranking fließen 3.921 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.