Super Grundlage für die Zukunft

BWL-Handel (B.A.)

Ich würde sagen, dass das Studium auf jeden Fall eine perfekte Grundlage darstellt und man sich danach noch in viele weitere Richtungen entwickeln kann. Die Tatsache, dass wir an der DHBW die Praxiserfahrung gewinnen, ist ein großer Vorteil und hilft bei der Entscheidung, herauszufinden, ob das "Handel- Berufsleben" wirklich für einen geeignet ist.
Was nicht zu vernachlässigen ist, ist nunmal, dass man viel während dem Studium lernt, dass im Beruf, also in der realen Praxis, nicht gebraucht wird, aber als Grundlagenwissen angesehen wird. Viel wird heute digitalisiert und durch WWS Systeme erarbeitet, was zeigt, wie theoretisch viele Teile des Studiums sind. Gleichzeitig ist es toll, wenn bekannte Praxis Beispiele genannt werden, was es sehr viel anschaulicher und einfacher macht den Handel zu verstehen.
Rundum denke ich ist das BWL Studium eine gute Wahl, da in der heutigen Gesellschaft der Konsum und alles was dazu gehört immer weiter ansteigen wird, dennoch sollte die Entscheidung gut durchdacht werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Niklas , 01.05.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Tobias , 01.05.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Anonym , 16.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Lara , 10.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Lukas , 09.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Jonathan , 07.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Anonym , 06.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Denise , 04.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Nora , 03.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Nina , 02.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)

Über Denise

• Studienbeginn: 2015