Seite 1466 von 2057

Gutes Studium mit "normalen" Problemen

BWL-Handel (B.A.)

Der Studiengang BWL-Handel gefällt mir sehr gut. Ich habe vorher schon eine Ausbildung zum Groß- und Ausenhandelskaufmann abgeschlossen, von der ich profitieren könnte. Die üblichen Probleme (einige unfähige Dozenten, Mensaessen manchmal nicht ganz top etc.) gibt es natürlich auch in Karlsruhe, aber im Großen und Ganzen passt alles :)

Interessanter Studiengang - ausbaufähige Orga

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Die Inhalte sind fast durchweg interessant und spannend, allerdings besteht seitens der Studiengangsleitung kein Interesse an den Studierenden. Das Image ist wichtig, ebenso wie das Generieren von Sponsorengeldern; logisch, da die DHBW finanziell schwächelt und dem Studiengang nicht die notwendigen Mittel zur Verfügung stellt. Sämtliche unterstützenden sowie wissenschaftlichen Stellen wurden gestrichen, sodass für die Organisation nur noch ein Teil einer Halbtagsassistenzkraft übrig blieb, die dem nicht mehr gewachsen war. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprungbrett ins Berufsleben

Durch die Verbindung von Theorie und Praxis und die Anbindung an eine Praxisstelle ergeben sich super Voraussetzungen für einen direkten Einstieg ins Berufsleben im Anschluss an das Studium. Ich habe in dieser Hinsicht nur positive Erfahrungen gemacht und konnte bei meiner Praxisstelle direkt mit einer Festanstellung einsteigen. Das wäre ohne meine praktische Erfahrung, die ich während des Studiums gesammelt habe, nicht möglich gewesen.

Viel Praxis und viele Möglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Das Studium IB ist sehr praxisorientiert und bietet sowohl während als auch nach dem Studium sehr viele Möglichkeiten zur Weiterbildung oder direkt in den Berufsstart. Wer also gerne praktisch orientiert studieren möchte und sich viele Wege offen lassen will, ist hier genau richtig.

• 1950

In dieses Ranking fließen 3.913 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.