Seite 1468 von 2052

Ich würde es wieder tun!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Alles in allem, würde ich den Studiengang jederzeit weiterempfehlen! Es hat mich auf jeden Fall weitergebracht! Die Lehrveranstaltungen haben im großen ind ganzen Sinn gemacht. Außerdem ist der Bezug zur Praxis gegeben. Ich würde jedem empfehlen Dual zu studieren!

Super Studium

Durch sie regelmäßigen Praxis Anteile beendet man dan Abschluss mit bereits einjähriger Berufserfahrung. Auserdem wird man sehr breit gefächert auf den Berufsalltag vorbereitet und kann in verschiedenen Handlungsfeldern arbeiten. Bei vielen Trägern ist außerdem ein Fremdpraktikum unter anderem im Ausland möglich.

Gute FH -> langweilige Stadt

Maschinenbau (B.Eng.)

Positiv:
Das Studium ist machbar!
Gute Dozenten
Sehr gute Ausstattung
Helle und gepflegte Räume
Interessante Exkursionen
Man bekommt ein komplett durchgeplantes Studium

Negativ:
Studienfächer könnten besser aufeinander abgestimmt sein
In der Stadt Horb ist nichts los!!!

Harte, aber spannende Zeit!

Das Studium war in den gesamten drei Jahren sehr anspruchsvoll und hatte aufgrund der dualen Art einige Nachteile im Vergleich zu einem Studium an einer Universität. Darunter fallen beispielsweise keine Semesterferien, da alle drei Monate ein Wechsel zwischen den Theorie- und Praxisphasen stattfand. Selbst in den Praxisphasen galt es Prüfungsleistungen zu absolvieren, sodass der Urlaub in der Regel dafür genutzt werden musste. Dennoch war das Studium eine absolute Bereicherung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1945

In dieses Ranking fließen 3.921 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.