Seite 1124 von 2058

Vielseitiges Studium

BWL- Food Management (B.A.)

Es ist ein vielseitiges Studium, welches sowohl die betriebswirtschaftlichen Aspekte erfasst als auch ernährungsbezogene und kulinarische Aspekte. Es gab des Öfteren interessante Einblicke in die verschiedensten Betriebe, sodass es nicht langweilig wurde.

Praxisnah - aber oft Oberflächlich

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Das Studium ist abwechslungsreich und bietet Inhalte, die in der Praxis sehr relevant sind. Allerdings werden manche Kurse nur sehr oberflächlich abgehalten (bspw. BWL, VWL) Hier ist es fraglich, ob das DHBW Studium als Vorbereitung für einen Master ausreicht.
Trotz allem hat mich das duale Studium sehr gut auf meinen Job im Anschluss vorbereitet und ich kann es nur weiterempfehlen.

Einblick in neue Erkenntnisse

BWL- Food Management (B.A.)

Durch das Studium habe ich deutlich tiefere Einblicke in die Lebensmittelbranche erhalten als zuvor. Ebenso positiv war das Connecten mit Menschen aus ganz Deutschland, die eine hohe Affinität zu Lebensmitteln haben. Dadurch hat sich mein Horizont erweitert und es wurde ein Netzwerk geschaffen.

Basics zum Berufseinstieg werden vermittelt

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Durch das Studium habe ich Einblicke in die verschiedensten Bereiche der Betriebswirtschaftslehre, aber auch der VWL und z.B. des Rechts kennengelernt. Toll waren besonders die Einblicke ins Arbeiten des betriebswirtschaftlichen HRs und in das Bildungsmanagement. Prima Voraussetzungen für den direkten Berufseinstieg, weil man die Inhalte ja während des Studiums direkt anwenden kann, oder einem Masterstudiengang.

Inhalte können aufgrund der kleinen Kursgröße mit den Dozierenden und dem gesamten Kurs direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1949

In dieses Ranking fließen 3.908 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.