Seite 1125 von 2053

Praxis und Theorie orientiert

BWL-Handel (B.A.)

Durch das Duale Studium kann ich theoretische Sachen aus der Studienphase in der Praxisphase bei meinem Unternehmen anwenden. Manche Dozenten arbeiten hauptberuflich in einem Unternehmen und sind keine reinen Angestellte der DHBW, dadurch werden die Studieninhalt oft praxisorientiert vermittelt.

Spannende Inhalte, meist gute Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

Alles in allem kann ich den Studiengang jedem empfehlen, der sich für internationale Transporte interessiert. Inhalte sind aber auch Luft- und Seefracht, es empfiehlt sich daher, ein international ausgerichtetes Unternehmen als Praxispartner auszusuchen, um diese Inhalte auch im Alltag zu erleben.

Überwiegend gute Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten können den Stoff überwiegend gut vermitteln und haben ein gutes Know-how und besitzen viel praktische Erfahrung in dem jeweiligen Fachbereich. Die Vorlesungen sind so gestaltet, dass alle Studenten mit dem Stoff zurecht kommen, wenn man will.

Nicht weiterzuempfehlen

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Das Konzept des dualen Studiums hatte mich überzeugt, weshalb ich mich für ein duales Studium entschieden habe.
Durch den vollen und zeitintensiven Stundenplan bleibt wenig Zeit für Vor- oder Nachbereitungen der Vorlesungen.
Einige Professoren lassen ziemlich zu wünschen übrig und versuchen Studenten durch ihre gestellte Klausur loszuwerden.
Durch Dozenten aus der Praxis werden aktuelle und praxisorientierte Themen vermittelt.

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.924 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.