Seite 1122 von 2066

Kombination aus Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Die theoretischen Inhalte konnten sehr gut in der Praxis angewendet werden. Es gibt kleine Kurse und es herrscht eine angenehme Lernatmosphäre unter den Studenten.
Auch in der Vorlesung werden praxisnahe Beispiele verwendet. Die Hochschule reagierte schnell auf die Pandemie und bot Online Vorlesungen an.

Gut für Praktiker

BWL- Food Management (B.A.)

Leider kommt die Theorie deutlich zu knapp. Würde es eher als bessere Berufsschule bezeichnen vom Anspruch her.
Die Dozenten kommen aus der Praxis, was meiner Meinung nach in den meisten Fällen gut ist, da sie nützliche Tipps haben und wissen was in der Branche passiert.

Überragedes Konzept - Katastrophale Umsetzung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe 2017 mein Studium in Kooperation mit einem Unternehmen aus der Region begonnen, da ich das Konzept der Verzahnung von Theorie und Praxis überragend finde. Wie dieses aber an der DHBW Lörrach im Studienzentrum Informatik (SZI) umgesetzt habe ist katastrophal.

Beginnen möchte ich meine Ausführung damit, dass vor unserem Studienstart der Blockplan komplett über den Haufen geworfen wurde. Damit hatten wir nicht mehr den üblichen Drei-Monats-Wechsel, sondern hatten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Theorie-Praxis-Bezug

Betriebswirtschaftslehre - Marketing Management (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Konzept des dualen Studiums. Das gelernte von der Hochschule kann man direkt im Unternehmen anwenden. Das Gebäude in der Marienstraße ist modern und das Essen in der Kantine lecker. Es gibt sogar vegane Speisen. Zu den Dozenten hat man ein sehr persönliches Verhältnis und man kann Ihnen bei jedem Problem über What’s App schreiben.

• 1949

In dieses Ranking fließen 3.893 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.