Praxisnahes Studieren

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

Als Student bekommt man wirklich sehr viel Einblick in die Praxis und alle theoretischen Lehrinhalte werden gleich mit einem Beispiel aus der Praxis erklärt. Des Weiteren gibt es viele Praxisprojekte, um das Gelernte auch direkt umsetzen zu können. Der Titel ist Programm.

Sehr gute Dozenten, schlechte Kommunikation

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Ich bin zufrieden, mit dem, was vermittelt wird, die Skripte sind gut und die Dozenten sehr nett und qualifiziert. Natürlich ist manches bequemer aufbereitet als an staatlichen Universitäten. Man nimmt sehr viele interessante Inhalte mit. In verschiedenen Fächern treten immer wieder Wiederholungen auf, die besser aufeinander abgestimmt werden könnten. Die Organisation bzw. Kommunikation ist leider zu kurzfristig, uns Studenten werden wichtige Informationen zu spät mitgeteilt, beispielsweise erhielten wir die Studienpläne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug anstelle von langweiligen Vorlesungen

Sport-, Event- und Medienmanagement (B.A.)

Während meiner Studienzeit am Campus M21 in Nürnberg, habe ich die Vorzüge einer privaten Hochschule in vollen Zügen genießen können. Neben den kleinen Studiengruppen und Dozenten aus der Praxis, haben mich vor allem die Praxisprojekte weitergebracht. Hierbei wird einem die Möglichkeit geboten mit namhaften Partnern aus der Region zusammenzuarbeiten und dabei Kontakte für die Zukunft zu knüpfen.
Wer im Rahmen seines Studiums etwas erleben und dabei gefördert werden möchte, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Eindrücke

Internationales Marketing und Management (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich fast nur gutes erlebt. Habe nette Dozenten, die den Lerninhalt gut wiedergeben und Sachen gut erklären (mit paar Ausnahmen)
Das Zusatzangebot ist sehr schön - es gibt viele Kurse die das Allgemeinwissen erweitern und wenn man was nicht versteht haben sie immer einen weitergeholfen. :)

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.