Neu, aktuell, relevant, interessant

Land- und Ernährungswirtschaft − Agrarmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist komplett neu und, soweit ich weiß, ohne irgendwelche Auflagen akkreditiert worden. Einen ähnlichen Studiengang findet man im Umkreis von 500 km nicht. Wer sich für Ernährung, Lebensmittel etc. interessiert, für den ist das genau richtig. Bei der Auswahl des Unternehmens sollte man wählerisch sein und darauf achten, dass die Inhalte dort gut vermittelt werden. Die Dozenten sind sehr gut und die Organisation läuft, bis auf kleine Ausnahmen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis pur

Finanzwirtschaft (B.A.)

In den Theoriephasen lernt man direkt von den Praxisnahen Lehrpersonen. Die Dozenten sind also einen Teil von Tag direkt in der Wirtschaft und am Markt tätig und den anderen Teil verbringen sie mit dem Lehren. Das ist sehr vorteilhaft. Außerdem kann man das erworbene Wissen oft direkt unter Beweis stellen, wenn man in seinem Praxisbetrieb ist. So lassen sich viele Dinge leichter verstehen und lernen.

Kompliziert, aber interessant

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Es gibt eine klare Struktur in den Vorlesungen und in den verschiedenen Fächern. Die Professoren können die Themen gut rüberbringen, da viele selbst im Bereich der Steuern oder der Wirtschaftsprüfung tätig sind. Besonders gefällt mir die Atmosphäre. In den kleineren Kursen von ca 30-40 Studenten, bekommt man alles mit und kann selbst Fragen an die Dozenten stellen. Diese werden auch meistens eindeutig und verständlich beantwortet.

Extrem praxisnahes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die BA bringt sehr viel Praxisnähe mit sich was mir persönlich extrem beim Lernen hilft. 75% der Dozenten kommen wirklich aus der Wirtschaft und können daher auch echte Erfahrungen und Geschichten einbringen. Die wissen wovon sie sprechen, deswegen höre ich da viel besser zu.
Ich kann die BA was die Praxisnähe angeht, eindeutig empfehlen!

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.