Online Vorlesungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Online Vorlesungen (eingeführt durch Corona) funktionieren bei den meisten Dozenten sehr gut. Seit kurzem gibt es allerdings ein hybrides Modell. Hier gibt es technische Schweirigikeiten, da die Studenten, die online teilnehmen oft Probleme haben, die Dozenten zu verstehen oder das Tafelbild zu erkennen.

Abwechslungsreiche Art des Studierens

Informationstechnologie (B.Eng.)

Besonders gut gefällt mir an dem Studium der Wechsel zwischen Theorie und Praxis bei einem von mir gewählten Unternehmen. Außerdem sind auch unsere Studieninhalte sehr breit gefächert von Grundlagen der Informatik über Webentwicklung bis hin zur Bildbearbeitung oder Computeranimation.

Meine Einschätzung/ Erfahrung

Finanzwirtschaft (B.A.)

Der Unterricht findet im Klassenverband mit 20 - 25 Leuten statt, also eine andere Atmosphäre als in der Uni. Der Stoff ist natürlich auch beim dualen Studium beim FA keinesfalls zu unterschätzen, aber wenn man sich ranhält und auch einen Zugang zu den Themen hat, ist es machbar!

Anstrengender aber sehr schöner Studiengang

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Ich habe mit dem Studium gute Erfahrungen gemacht. Es ist sehr anspruchsvoll, aber alle Dozenten sind offen für Fragen & bemühen sich sehr darum, dass alle mitkommen. Was uns gerade jetzt (6. Semester) auffällt, das die Informationsgebung hinsichtlich Online Plattformen nicht allzu gut funktioniert. Damit meine ich, dass bisher keiner so richtig wusste zu welchen Plattformen wir mit unserer Matrikelnummer Zugang haben. Dies wäre wichtig für das Selbststudium und diverse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.