COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Berufsakademie Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 54 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Organisation und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

3.3
Friederike , 12.02.2020 - Wirtschaftsinformatik
4.2
Yannick , 11.02.2020 - Wirtschaftsinformatik
4.0
Hanna , 17.09.2019 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Würzburg
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Reutlingen
Business IT Consulting
Bachelor of Science
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Extrem praxisnahes Studium

Wirtschaftsinformatik

3.3

Die BA bringt sehr viel Praxisnähe mit sich was mir persönlich extrem beim Lernen hilft. 75% der Dozenten kommen wirklich aus der Wirtschaft und können daher auch echte Erfahrungen und Geschichten einbringen. Die wissen wovon sie sprechen, deswegen höre ich da viel besser zu.
Ich kann die BA was die Praxisnähe angeht, eindeutig empfehlen!

Mathe nicht unterschätzen

Wirtschaftsinformatik

4.2

Das Studium ist ziemlich Mathelastig und kann dadurch auch oft anstrengend werden. Die Dozenten geben aber trotzdem immer ihr bestes, dass man nicht durchfällt. Die BA selbst ist modern und die kleinen Seminargruppen sind dahingehend hilfreich, dass sich die Dozenten wirklich gut um jeden Studenten einzeln kümmern können.

Sehr gute Uni und Praxispartner

Wirtschaftsinformatik

4.0

Man hat viel Spaß beim Studium. Die Dozenten sind sehr nett und machen größtenteils guten Unterricht. Die Themengebiete sind manchmal anstrengend aber das überlebt man auch. Unser Studiengangleiter könnte besser sein, aber er versucht sein bestes. Unsere Sekretärin ist sehr gut.

Solide Grundausbildung für den Berufseinstieg

Wirtschaftsinformatik

4.3

Ich besuchte die BA Dresden im Zeitraum von 10/2013-9/2016.
Der Aufbau des Studiums war in sich schlüssig, wobei man an manchen Stellen wirklich diskutieren kann, welches Modul nun eher stattfinden sollte. Die subjektive Meinung ist da auch stark vom Praxispartner und der Stellung zum Modulinhalt geprägt. Nicht jede Prüfung war ein Zuckerschleck, viel mehr war die Prüfung doch schon anspruchsvoller gestickt. Aber genau diese Situationen bereiten einen optimal auf den Berufseinstieg vor- d...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 5
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 16 Bewertungen fließen 7 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019