COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Land- und Ernährungswirtschaft" an der staatlichen "Berufsakademie Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 52 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

4.7
Sophie , 27.02.2020 - Land- und Ernährungswirtschaft
3.3
Laura , 10.09.2019 - Land- und Ernährungswirtschaft
3.8
Linda , 11.07.2019 - Land- und Ernährungswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Agrarwirtschaft
Bachelor of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Agrarwirtschaft
Bachelor of Science
TH Bingen
Ökologische Landwirtschaft
Bachelor of Science
Uni Kassel
Sustainable Agriculture
Bachelor of Science
Hochschule Rhein-Waal
Agrarwirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Neubrandenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neu, aktuell, relevant, interessant

Land- und Ernährungswirtschaft

4.7

Der Studiengang ist komplett neu und, soweit ich weiß, ohne irgendwelche Auflagen akkreditiert worden. Einen ähnlichen Studiengang findet man im Umkreis von 500 km nicht. Wer sich für Ernährung, Lebensmittel etc. interessiert, für den ist das genau richtig. Bei der Auswahl des Unternehmens sollte man wählerisch sein und darauf achten, dass die Inhalte dort gut vermittelt werden. Die Dozenten sind sehr gut und die Organisation läuft, bis auf kleine Ausnahmen, rund. War nicht zu erwarten, bei einem neuen Studiengang. Einige Vorlesungen haben wir gemeinsam mit den Agrarmanagement, was ich als absolute Bereicherung empfinde. Daumen hoch!

Fühl mich gut aufgehoben

Land- und Ernährungswirtschaft

3.3

Meiner meinung nach läufts gut und ich bereue keine sekunde von denen die ich da bin bloss hab ich es unterschätzt wie es als Studierende ist. In der schule ist ja alles so simpel hahaha . Es wird gut erklärt,meine Kollegen sind nett und ich freue mich auf die weiteren Semester!

Das duale Studium ist nur zu empfehlen

Land- und Ernährungswirtschaft

3.8

Durch den Wechsel von Theorie- und Praxisphase vergehen vor allem die Prüfungsphasen sehr zügig, was mir sehr zugesagt hat. Die Vorlesungen sind eng aneinander gereiht, wodurch nur selten freie Stunden zwischen den Vorlesungen entstehen. Dafür sitzt man nicht bis spät abends in der Uni. Bei Problemen oder Anliegen ist es jederzeit möglich mit den Dozenten oder dem Studiengangsleiter zu sprechen. Es werden immer Lösungen gefunden.

Ich kann das Studium sehr empfehlen.

Praxisnahes Studium

Land- und Ernährungswirtschaft

3.5

Die Stühle sind hart und der Platz ist knapp in den kleinen Hörsälen. Dennoch sind ein Großteil der Dozenten sehr sympathisch und bringen die Inhalte sehr gut rüber. Weiterhin ist der Wechsel zwischen Praxis und Theorie sehr abwechslungsreich und lockert das Studium auf. Also man bekommt etwas theoretisch beigebracht und kann es in der Praxis direkt umsetzen. Dieses Konzept finde ich sehr gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019