Solides praxisbezogenes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Berufsakademie Dresden zeichnet sich durch ihren starken Praxisbezug aus, der für Studierende wie mich besonders wertvoll ist. Die enge Verbindung zur Arbeitswelt bereitet optimal auf die berufliche Zukunft vor. Allerdings fällt auf, dass sich Inhalte verschiedener Lehrveranstaltungen überschneiden, was zu Redundanzen führt. Zudem erreichen manche Kurse nicht das akademische Niveau, das man von einer Einrichtung dieser Art erwarten könnte. Eine stärkere Differenzierung der Lehrinhalte und eine Anhebung des Anspruchs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Informationstechnologie (B.Eng.)

Durch die Praxisphasen kann man die Lehrinhalte direkt verknüpfen.
Die Dozenten geben sich Mühe auch diesen Bezug hervorzuheben. Viele Dozenten kommen auch direkt aus der Wirtschaft und sind als Honorardozenten eingestellt. Toll sind auch die kleinen Studiengänge.

Perfekte Verknüpfung von Praxis und Theorie

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Mein Studiengang ist meiner Meinung nach richtig cool. Viele sagen ja, dass Praxis und Theorie nicht wirklich gut vereinbar sind in diesem Studiengang. Aber ehrlich gesagt sehe ich das etwas anders. Ja es stimmt, dass wir in der Uni Dinge beigebracht bekommen, welche in der Praxis anders gehandhabt werden, aber dafür werden uns auch die Vorgehensweise in der Praxis von unseren Dozenten sehr gut nahegelegt! Durch den Wechsel des dualen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Holz- und Holzwerkstofftechnik (B.Eng.)

Das duale Studium bietet viele Praxisbezogene Inhalte. Im Grunde wird das gesamte Studium auf einen optimalen Berufseinsteig hingearbeitet. Jedoch ist hervorzuheben, dass man sich im besten Fall auch einen Praxispartner sucht, welcher die Möglichkeit einer Übernahme bietet, da man dann direkt eingearbeitet ist. Damit geht man dem Problem der mangelnden Berufserfahrung aus dem Weg.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.