Super Studium

Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Das Studium ist neben dem Beruf super zu schaffen. Der Lehrinhalt ist auf die Präsenztage gut aufgeteilt. Leider ist in Dortmund je nachdem in welchem Raum das WLAN sehr schlecht. Das Studium baut logisch auf einander auf. Alles in allem ein super tolles Studium.

Effizientes und quantitativ hochwertiges Studium

Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Ein berufsbegleitendes Studium bietet die Möglichkeit, Bildung und Karriere miteinander zu verbinden, indem es Berufstätigen die Flexibilität gibt, einen akademischen Abschluss zu erlangen, ohne ihren Beruf aufgeben zu müssen. In dieser Studienrezension möchte ich meine Erfahrungen mit einem solchen Studium teilen und die Vorteile und Herausforderungen aufzeigen, die damit einhergehen.

Ich habe mich für ein berufsbegleitendes Studium entschieden, um meine beruflichen Fähigkeiten zu erweitern und meine Karrierechancen zu verbessern....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Vorlesungen - präzise Wissensvermittlung

Die Qualität der Vorlesungen ist sehr Dozentenabhängig, wie auch bei anderen Universitäten.
Die meisten geben sich sehr viel Mühe und durch die kleinen Klassen, kann viel besser auf Fragen eingegangen werden. Auch anregende Diskussionen sind häufig vorhanden, was dazu führt, dass der Stoff einem besser im Kopf bleibt.
Durch die 8 Vorlesungstage lässt sich die Uni sehr gut mit dem Part der Ausbildung des dualen Studiums kombinieren. Trotz der wenigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Nebenberufliches Studium

Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Das Studium an der Adg Business School ist neben dem Beruf durch die Gote Organisation sehr gut machbar. die Dozenten sind sorgfältig ausgewählt und bringen hilfreiche praktische Erfahrungen für junge Leute mit und machen das Transfer Studium sehr attraktiv. Ich würde das Bachelor Studium jederzeit weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 266 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 557 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024