ADG Business School an der Steinbeis Hochschule

www.adg-business-school.de

Super neben dem Beruf

Management & Finance

Ich bin glücklich, mich für ein Studium an der ADG entschieden zu haben. Neben dem Beruf ist das Studium sehr gut machbar. Wenn auf der Arbeit viel los ist, kann man ganz leicht seine Veranstaltungen und Leistungsnachweise flexibel verschieben. Auch wenn die Vorlesungen aufgrund von Corona leider nicht auf dem Schloß stattfinden können, hat man dennoch diese angenehme, kollegiale Lernatmosphäre. Die Dozenten sind sympatisch und kompetent, aber auch die anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strategische Ausrichtung mit Weitblick

General Management

Die Präsenzveranstaltungen sind in der Regel sehr gut und mit hochkarätigen Dozenten. In Corona-Zeiten haben diese digital stattgefunden. Im Rahmen des möglichen hat dies sehr gut funktioniert. Die Inhalte der Vertiefung GM geben einen breiten Überblick aber mit klarem Fokus auf strategische Inhalte. Daher wurden meine persönlichen Erwartung bisher erfüllt.

Studium mit starkem Praxisbezug

Management & Finance

Das Studium an der ADG Business School kann ich weiterempfehlen, weil es praxistauglich ist. Die Inhalte aus dem Studium kann man im Berufsalltag sehr gut integrieren und man versteht dadurch manche Zusammenhänge in der Bank viel besser. Die Dozenten sind meist auch aus der "Praxis", das heißt, Sie haben neben der Hochschule auch in der freien Wirtschaft gearbeitet. Zudem kann man sich die Zeit für die Projektarbeiten usw. frei einteilen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Flexibilität und Studium auf höchstem Niveau

Banking & Finance

Mein Master-Studium an der ADG Business School konnte ich aufgrund der Konzeption mit Selbststudium und Präsenzveranstaltungen komplett neben dem Beruf absolvieren. Dabei war es nicht nur möglich ein weitreichendes Netzwerk zu knüpfen, sondern auch bei sehr bekannten Professoren zu lernen. Das Umfeld und der Service ist klasse und die Studieninhalte haben meine berufliche Entwicklung sehr gut unterstützt.

In dieses Ranking fließen 243 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021