ADG Business School an der SHB

ADG Business School an der Steinbeis Hochschule Berlin (SHB)

www.adg-business-school.de

70 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Berufbegleitend klappt super

Management & Finance

3.7

Unterlagen sind gut zusammengestellt und werden rechtzeitig zur Verfügung gestellt. Klare Kommunikation. Bei Fragen gibt es schnelle Antwort. Dozenten kennen sich sehr gut aus und es wird auf Qualität wert gelegt.
Leute sind super. Gute Truppe.
Essen sind toll. Zimmer i.O.

Empfehlenswert

Management & Handel

3.5

Verpflegung und Wellnessbereich machen die verlorenen Wochenenden fast wieder wett ;)
Der Praxisbezug der Dozenten in angenehmer Umgebung von Schloss Montabaur sind das besondere an diesem Studium. Die Betreuung während des gesamten Studiums ist positiv hervorzuheben.

Studium mit hohem Mehrwert für das Berufsleben

Vertrieb & Marketing

4.8

Die Studiengänge an der ADG Business School Vertriebs- u. Marketingmanagement B.A. wie auch General Management M.Sc. sind nahezu immer top organisiert, mit top Dozenten die ihr Wissen an die Studenten gerne weitergeben. Ferner ist das Studium sehr flexibel mit Beruf und Privatleben zu vereinen. Auch sind die Kontakte, die man am Campus knüpft super und für spätere Angelegenheiten von Vorteil.

Super Dozenten und sehr praxisnah

Management & Handel

4.7

Sehr kompetente Dozenten mit viel Erfahrung aus dem eigenen Berufsleben. Das Studium ist generell gut organisiert und die Präsenzen (2x 4 Tage pro Semester) halten sich im Rahmen.
Durch den Online-Campus kann man sehr gut von zuhause aus lernen.
Auch der Austausch mit den Mitkommilitonen bringt immer neue Ansätze für den eigenen Betrieb, bzw. für das eigene Berufsleben.

Tolles Schloss, super ausgestattet :)

Management & Finance

4.5

Studiengänge sind interessant, Gruppen nicht zu groß. Auch gemischt mit anderen Studenten. Ich konnte mir die Module genau legen, wie es mir am besten passt. Das essen könnte etwas besser sein. Schöne Atmosphäre, um abends noch zusammenzusitzen. Dozenten sind in der Regel sehr gut.

Anspruchsvolles berufsbegl. Studium

Management & Finance

4.0

Die ADG Business School ist gut organisiert und bietet mit dem Bachelor-Studiengang Management&Finance ein berufsbegleitendes Studium mit hohem Praxisbezug.
Die Dozenten versuchen auch im dem wenigen Vorlesungen möglichst viel Praxisbezug miteinzubringen. Trotz der großen Menge an Inhalten und der wenigen Zeit während der Vorlesungen wirf man gut auf die Klausuren vorbereitet und kann viel mitnehmen.

Toller Campus, kompetente Dozenten, Praxisnähe

Management & Finance

4.7

- Studienstandort Montabaur: Schloss mit tollem Ambiente
- Ausstattung der Seminarräume sehr modern und mit bester Ausstattung
- Dozenten sehr praxisnah und interessanter Inhalt
- perfekte Kombination zwischen Studium und Praxis durch 2 Präsenzblöcke à 4 Tage pro Semester
- exzellente Verpflegung für die zu entrichtende Tagungspauschale.

Top Ausbildung, top Dozenten

General Management

4.5

Sehr gute Dozenten die interessante, aktuelle Themen erörtern und diese praxisnah darstellen.
Vorlesungen in kleinen Gruppen ermöglicht eine tolle Lernatmosphäre.
Räumlichkeiten sind modern eingerichtet.
Networking mit Kommilitonen wird durch gezielte Maßnahmen gefördert. Dies erleichtert den Austausch.
Man lernt Zeitmanagement.

Top Dozenten, hoher Praxisbezug, hohe Qualität

Banking & Finance

5.0

Studieren an der ADG Business School macht einfach Spaß. Das Studium ist gut mit dem Job in Einklang zu bringen und der Praxisbezug der Lehrversanstaltungen macht jede Vorlesung sehr interessant und spannend. Die Mitarbeiter der ADG sind kompetent und unterstützen bei allen Fragestellungen schnell und unkompliziert. Die Dozenten sind allesamt hochkarätig. Die Lehrveranstaltungen sind kein monotoner Vortrag sondern viel mehr eine anregende Diskussion, die die eigene Neugier weckt. Skripte und Lerneinheiten sind gut strukturiert und inhaltich auf hohem Niveau. Auch macht es Spaß, sich mit den Kommilitonen, die aus ganz Deutschland und verschiedensten Branchen kommen, auszutauschen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und würde es jederzeit weiterempfehlen.

Top berufsbegleitendes Studium

General Management

4.7

Sehr gute Betreuung von Seiten der ADG, ob per Telefon oder Email.
Kompetente Dozenten, die in den Präsenzen die Studieninhalte gekonnt vermitteln und anhand der gut strukturierten Unterlagen optimal auf die Klausuren vorbereiten. Das Studienzentrum in München ist zentral und mit sehr guter Ausstattung.

Praxisnah mit super Dozenten und Betreuung

Banking & Finance

4.8

Sehr gutes berufsbegleitendes Studium (sowohl Bachelor wie auch Master) mit super Dozenten und einem hohem Bezug zur beruflichen Praxis. Die Aufteilung in Selbststudium und Präsenzblöcke auf Schloss Montabaur ergänzen sich super, sind anspruchsvoll, lassen sich aber bei mit persönlichem Einsatz mit dem Beruf vereinbaren. Sehr angenehmes Lernumfeld und sehr kompetente Studienorganisation. Der Kontakt und Austausch zu und mit den Komilitonen (und mittlerweile guten Freunden) ist sehr eng und über das Studium hinaus beruflich und privat eine wertvolle Bereicherung.

Empfehlenswerte Hochschule mit viel Praxisnähe!

Vertrieb & Marketing

5.0

Die Hochschule ist sehr zu empfehlen. Die Dozenten sind kompetent, die Mitarbeiter freundlich und die Lerninhalte interessant und praxisnah. Wer berufsbegleitend oder dual studieren möchte ist hier richtig! Vorallem der gut gelegene Standort München.

Gutes Studium, gutes Konzept mit Kinderkrankheiten

Management & Finance

4.2

Das Studium ist vom Grundgedanken ideal für Vollzeitangestellte, die nebenberuflich eine Fortbildung suchen.
Man ist flexibel in der Studiengestaltung, wird wunderbar begleitet in der Studienbegleitung.
Die Präsenzen sind in der Regel gut gestaltet und strukturiert. Die Dozenten sind fachlich kompetent und nehmen das Wissen aus der selbstständigen Vorbereitung auf.
Allerdings gibt es auch Ausnahmen, sowohl im fachlichen Inhalt, als auch vereinzelt bei den Studenten.
D...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden mit der Entscheidung hier zu studieren!

Vertrieb & Marketing

4.5

Sehr gute Dozenten, gute Organisation seitens ADG und eine sehr gute Gruppengröße zeichnet das Studium aus. Was mir besonders gefällt sind die vielen verschiedenen Vertiefungsrichtungen und die späte Entscheidung für eine Richtung. Diese Entscheidung muss erst im 4. Semester getroffen werden.

Sehr hohes niveau, Studienstandorte Abweichungen

Management & Finance

4.7

Das Studium ist auf einem sehr hohem Niveau mit Top Dozenten.
Die Scripte sind fachlich gut und verständlich geschrieben. Bei den jeweiligen Vorlesungen kann mit dem Dozenten diskutiert werden. Zur Vorbereitung auf Klausuren sind die Scripte eine optimale Vorbereitung.

Jedoch müssen unterschiedliche Abweichungen der Standorte in Kauf genommen werden. z.B. Studienstandort Montabaur ist alles sehr Top, wie von einem 4* Hotel erwartet. Im Studienstandort Stuttgart ist die Ausstattung in Ordnung. Bei der Mensa werden meist anderweitige Alternativen genommen.

DIe Betreuung des Studiums wurde als sehr angenehm empfunden. Bei Fragen stehen die Ansprechpartner gerne zur Seite und können auch immer weiterhelfen. Desweiteren erfolgt eine frühzeitige Information zu den Veranstaltungen.

Angenehmes studieren auf hohem Niveau

Banking & Finance

4.7

Sehr gute internationale Professoren, die das theoretische Wissen mit einer Menge von Praxisbeispielen untermauern. Durch die Block Präsenzen wird innerhalb des kurzen Zeitraumes viel Wissen herüber gebracht, so dass das Studium recht anspruchsvoll ist. Das Lernverhalten ist dennoch sehr angenehm, und man hat einen Namen Bezug zu den Professoren. Die Veranstaltungen auf Schloss Montabaur sind immer sehr angenehm, die Kommilitonen werden durch den engen Kontakt zu guten Freunden.

Beste Fernhochschule auf Schloss Montabaur

General Management

5.0

Nicht nur klasse Dozenten, beste Betreuung, super Ausstattung und sehr kleine Gruppen, auch der Klassenverband und die Präsenzen auf Schloss Montabaur ist jedes Mal wieder ein Highlight! Auch die Vereinbarkeit mit dem Beruf ist auf sehr hohem Niveau. Als Fernhochschule und auch gerade als Alternative zu den ganz großen Fernhochschulen uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

Top Dozenten uns sehr gute Qualität

Banking & Finance

4.3

Top Dozenten uns sehr gute Qualität der Lehrveranstaltungen. Habe selbst den Master in Banking und Finance als berufsbegleitendes Studium gemacht. Die Vereinbarkeit von Studium und Beruf ist sehr gut, da die Hochschule eine hohe Flexibilität bietet. Zudem wird man sehr gut auf die künftigen Anforderungen im Berufsleben vorbereitet. Mein Fazit: Würde mich jederzeit wieder für die ADG entscheiden.

Ausgezeichnete Dozenten und Betreuung

Banking & Finance

3.8

Neben dem Beruf ein Masterstudium zu absolvieren, erfordert neben hohem Engagement auch die zeitliche Flexibilität der Hochschule und der Dozenten. Dies habe ich an der adg BS beides wieder gefunden. Neben fachlich ausgezeichneten Dozenten gab es immer einen aktuellen Bezug zur Praxis.

Spannung ,Spiel und Spass

Management & Handel

4.8

Es hat super viel Spaß gemacht an den Wochenenden mit anderen Studenten auf dem Campus zu lernen und Erfahrungen auszutauschen! Die Studenten kommen aus ganz Deutschland und aus verschiedenen Branchen und Bereichen! Das Schloss bietet eine tolle Atmosphäre und erleichtert somit das Lernen vor Ort! Die Dozenten sind alle kompetent und echt interessante Personen!
Jeder Dozent bringt praktische Beispiele und macht den Unterricht dadurch spannend! Nach dem Unterricht bietet der Campus ein Restaurant und eine Bar, die super für das Teambuilding ist!Man wird in den drei Jahren ein echtes Team, was man auch in Zukunft nicht missen möchte!

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 49
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 70 Bewertungen fließen 54 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 60% Studenten
  • 14% Absolventen
  • 26% ohne Angabe