ADG Business School an der Steinbeis Hochschule

www.adg-business-school.de

Beste Fernhochschule auf Schloss Montabaur

General Management

Nicht nur klasse Dozenten, beste Betreuung, super Ausstattung und sehr kleine Gruppen, auch der Klassenverband und die Präsenzen auf Schloss Montabaur ist jedes Mal wieder ein Highlight! Auch die Vereinbarkeit mit dem Beruf ist auf sehr hohem Niveau. Als Fernhochschule und auch gerade als Alternative zu den ganz großen Fernhochschulen uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

Top Dozenten uns sehr gute Qualität

Banking & Finance

Top Dozenten uns sehr gute Qualität der Lehrveranstaltungen. Habe selbst den Master in Banking und Finance als berufsbegleitendes Studium gemacht. Die Vereinbarkeit von Studium und Beruf ist sehr gut, da die Hochschule eine hohe Flexibilität bietet. Zudem wird man sehr gut auf die künftigen Anforderungen im Berufsleben vorbereitet. Mein Fazit: Würde mich jederzeit wieder für die ADG entscheiden.

Ausgezeichnete Dozenten und Betreuung

Banking & Finance

Neben dem Beruf ein Masterstudium zu absolvieren, erfordert neben hohem Engagement auch die zeitliche Flexibilität der Hochschule und der Dozenten. Dies habe ich an der adg BS beides wieder gefunden. Neben fachlich ausgezeichneten Dozenten gab es immer einen aktuellen Bezug zur Praxis.

Spannung ,Spiel und Spass

Management & Handel

Es hat super viel Spaß gemacht an den Wochenenden mit anderen Studenten auf dem Campus zu lernen und Erfahrungen auszutauschen! Die Studenten kommen aus ganz Deutschland und aus verschiedenen Branchen und Bereichen! Das Schloss bietet eine tolle Atmosphäre und erleichtert somit das Lernen vor Ort! Die Dozenten sind alle kompetent und echt interessante Personen!
Jeder Dozent bringt praktische Beispiele und macht den Unterricht dadurch spannend! Nach dem Unterricht bietet der Campus ein Restaurant und eine Bar, die super für das Teambuilding ist!Man wird in den drei Jahren ein echtes Team, was man auch in Zukunft nicht missen möchte!

Hohes Potenzial zur besten Fernhochschule

Banking & Finance

Die dauerhafte Behmühung besser zu werden zeichnet dieses Institut aus. Wenn überhaupt Kritik dann an der manchmal etwas laschen Organisation im Bereich der Verwaltung (Technik Studienstandorte). Sonst großes Kompliment an die führenden Personen, die hoffentlich jetzt mal über längere Zeit gleich bleiben.

Gutes Studium , nebenberuflich gut zu schaffen

General Management

Gutes Lehrmaterial, gute Lehrinhalte, kompetente Profs, Campus Montabaur sehr hochwertig, München am besten wegen Umfeld, Hannover ruhig gelegen. Erfüllen aber alle gut ihren Zweck. Würde ich jederzeit wieder machen und kann es anderen nur empfehlen. Überlege aktuell, noch weiter zu machen und den Master noch dran zu hängen.

Hochkarätige Dozenten

Banking & Finance

Man merkt, wo das Geld hinfließt: In hervorragende Dozenten aus aller Welt, in Getränke und kostenlose (naja, ist halt in der Verpflegungspauschale mit drin) Kaffeeautomaten.

Die Studienorganisation nimmt sich jedem*r Studierenden an, versucht vieles möglich zu machen, es gibt einen Ansprechpartner und selten passieren organisatorische Ungereimtheiten.

Die Abläufe zu Studienarbeiten und Thesis sind wenig transparent, hierzu muss man viel nachfragen.

Gutes Studienangebot neben dem Beruf

Management & Finance

Die berufsbegleitende Variante des Studiums ist an der ADG gut und klar strukturiert, sofern man mit ausreichend Eigenmotivation ins Studium geht. Die Pre-Readings werden rechtzeitig zur Verfügung gestellt, die Dozenten können die Anwendungsmöglichkeiten des Erlernten in der Praxis meist gut darstellen und haben oftmals auch schon einige Berufserfahrung zu bieten, wodurch der Praxisbezug besser hergestellt und die Anwendbarkeit der Theorie veranschaulicht werden kann. Montabaur ist als Studienstandort empfehlenswert, das Paket aus Studienangebot und Verpflegung neben dem Studium ist sehr gut.

Ein Studiengang mit viel Praxisbezug!

Management & Finance

Der Studiengang bietet die optimale Unterstützung zu meiner Berufspraxis und vermittelt mir ein komplettes Gesamtverdtändnis rund um meinen Beruf.
Aufgrund der wenigen Studenten pro Kurs, geht der Dozent besonderes auf einen ein, falls es mal Schwierigkeiten gibt.

Gute Kombination aus Studium und Beruf

Management & Vertrieb, Marketing

Ich bin seit 2015 an der ADG. Bisher habe ich viele, gute Dozenten kennenlernen dürfen. Die Vorlesungen waren sehr gut strukturiert und auf die Studenten wird individuell eingegangen, sowohl im Rahmen der Vorlesung als auch von der ADG selber.
Die Klassengröße ist super. Auch die Klausuren waren bisher immer fair gestellt. Optimierungsbedarf kann eventuell bei der Dauer der Bewertung der Klausuren angestrebt werden. Teilweise mussten wir relativ lange auf die Ergebnisse warten.
Da im Studium selber auch sogenannte Transferdokumentationsberichte geschrieben werden müssen, wäre es gut, wenn das Modul "wissenschaftliches Arbeiten" am Anfang des Studiums gelegt werden würde und nicht erst im dritten Semester.

Praxisorientierter Bachelor

Management & Finance

Sehr gut zu bewerten ist der Praxisbezug sämtlicher Studieninhalte. Im Mittelpunkt des gesamten Studiums steht die Verfassung einer praxisorientierten Projektarbeit im Unternehmen, um den Praxisbezug der Lerninhalte herzustellen. Die Vorlesungen beschränken sich logischerweise auf die für die Praxis wichtigsten theoretischen Inhalte, um somit einer "Übermüllung" von Fachwissen entgegenzuwirken. Zudem erwirbt man als berufsbegleitender Student wichtige Soft-Skills (richtige Arbeitsmethodik, Ausdr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend top - Dozenten im Schnitt schwach

Management & Finance

Eine tolle Organisation um berufsbegleitend zu studieren bei guten Preis. Die Qualität der Dozenten hat mich im Schnitt enttäuscht. Es gibt sehr Gute, doch oft werden die Vorlesungen von wissenschaftlichen Mitarbeitern gehalten, was dann häufig eine "Vorlesung" im wahrsten Sinne des Wortes ist.

Mit einem Studium nicht zu vergleichen

Banking & Finance

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist mit einem Studium nicht zu vergleichen. Wichtige Teilgebiete werden in sehr abgespeckter Form behandelt oder teilweise komplett außer Acht gelassen. Insgesamt stellt sich dieses "Studium" eher als Seminarreihe zu verschiedenen Themen dar. Wer sein Fachwissen in vereinzelten Gebieten vertiefen will und dies in wirklich angenehmer Atmosphäre mit modernen Lernmitteln tun möchte, ist bei der ADG Business School richtig aufgehoben. Denjenigen die allerdings einen tiefen Einblick in die Materie erlangen wollen und wissenschaftlich arbeiten wollen, ist das Studium definitiv nicht weiter zu empfehlen.

Was einer nicht schafft das schaffen viele

Management & Finance

Ich bin noch mitten drin, aber ich kann jetzt schon sagen, dass man bei der ADG Business School nicht alleine dasteht, man hat viele hilfsbereite Ansprechpartner die einem durch das Semester führen :) und bei einer Teilnehmerzahl von 25 Leuten pro Präsenz ist er Lernerfolg viel intensiver :D.

Beste Kombination von Beruf und Studium!

Management & Finance

Der gut strukturierte und stets organisierte Ablauf des Studiums ermöglicht es, neben dem Beruf den Bachelor an der ADG Business School zu machen. Die Präsenzveranstaltungen in den kleinen Gruppen sind effektiv und sind sehr praxisnah gestaltet. Die ausgewählten Dozenten gestalten die Präsenzen sehr abwechslungsreich, so dass für jeden etwas dabei ist.

Den besonderen Service der ADG Business School möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal hervorheben. Es ist immer ein Ansprechpartner erreichbar, der sich um die Anliegen kümmert.

Gute Dozenten, flexibele Lernzeiten

Management & Finance

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen bei der ADG Business School gemacht.
Die Angestellten sind alle super nett. Die Klassen sind klein und es herrscht eine angenehme Lernatmosphäre.
Die Dozenten sind gut ausgebildet und versuchen die Thematiken knackig verpackt zu erläutern. Es ist jedoch angesichts der knappen Zeit etwas anstrengend.
Vor und nach den Präsenzen vor Ort werden einem zusätzlich kostenlos Lernmaterialien zur Verfügung gestellt, sodass man sich super einerseits b...Erfahrungsbericht weiterlesen

Student im Schloss

Management & Finance

Die Dozenten sind wirklich hervorragend. Sie haben ein großes Fachwissen und können dieses mit vielen Beispielen aus ihrer eigenen Praxis verdeutlichen.
Es liegt an einem selbst wieviel man selber investiert oder ob man nur das Minimum macht.
Die Vorlesungsblöcke in Vier Tagen sind schon hart und manchmal auch schwierig wenn einem in der Nachbereitung auffällt dass man das ein oder andere doch nicht so verstanden hat.
Dafür sind die vier Tage auf dem schloss immer toll. Das Essen sowie das Spa sorgen für Entspannung.

Praxisnahes Studium an einer guten Universität

Management & Finance

Die ADG Business School mit Hauptsitz in Montabaur ist eine der Hauptkooperationsunternehmen in der Fort- und Weiterbildung in der genossenschaftlichen FinanzGruppe.

Die ADG bietet neben diversen Seminaren zu jeglichen Bankbereichen und Führungsebenen auch akkreditierte Studiengänge für die Finanz- und Nicht-Finanzbranche an. (In Kooperation mit der Steinbeis-Hochschule Berlin)

Studiengang, Inhalt und Dozenten:

Der Bachelor-Studiengang besteht aus 4 Grundse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kombination von Beruf und Studium

General Management

Sehr angenehme Atmosphäre während der Seminare, aufgrund der Gruppengröße von 15-20 Personen.
Die Lehrveranstaltungen haben einen angemessenen Anspruch für ein Bachelor-Studium und die Dozenten sind sehr kompetent, kommen aus ganz Deutschland für die Veranstaltungen angereist.

Hochschule mit viel Potenzial

Management & Finance

Die ADG Business School hat im Bereich Management & Banking & Finance ein sehr kompetitives Studium aufgebaut, dass insbesondere durch die langjährige Erfahrung der Hochschule aus dem genossenschaftlichen FinanzVerbund profitiert.
Entscheidend für den Erfolg der Hochschule wird die Einbindung und der Ausbau qualitativ hochwertiger Dozenten aus der gesamten Bankenwelt sein, die es weiterhin schaffen die Inhalte so praxisnah zu vermitteln wir bisher.
Zudem stehen eine moderne und sehr ansprechende Lehratmosphäre und -Umfeld auf dem Schloss Montabaur zur Verfügung.

Von den 131 Bewertungen fließen 102 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.