Sinn des Studiums

Ich habe das Studium, sowie meine Ausbildung letztes Jahr begonnen. Beides ist ein Teil von meinem Leben. Die Ausbildung fördert mich im Alltag, doch durch das Studium erlange ich neuen Sichtweisen über meinen Beruf und kann meinen Horizont erweitern.

Super Organisation

Ausserdem sehr lebhaft gestaltete Online-Vorlesungen. Die Dozenten sind hochqualifiziert und können die Lerninhalte gut vermitteln. Durch Gruppenarbeiten wird Abwechslung geschaffen.

Die Termine sind immer gut Organisiert und Terminiert, über änderungen oder Zusatzkurse bekommt man rechtzeitig Bescheid.

Super zufrieden - praxisnahes Studium

Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Das Studium ist wirklich sehr praxisnah ausgerichtet. Während der Vorlesung gibt es durchweg Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte. Die Transferarbeiten behandeln aktuelle und umfassende Themen, die auf das eigene Unternehmen angewendet werden sollen. Hier lernt man nicht einfach nur die Theorie - sondern es bringt einem wirklich etwas.
Die praxisorientierten Projekte haben mir geholfen, die erlernten Konzepte auf reale Herausforderungen anzuwenden und dadurch ein tieferes Verständnis zu entwickeln. Ich kann die Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium für Berufspraxis

Sehr gute Organisation und Betreuung, gute Dozenten, die meist aus der Praxis kommen, interessante Inhalte. Besonders klasse finde ich das Essen in Montabaur.
Ich bin Anerkenner, kann mir also frühere Studieninhalte anrechnen lassen. Ich bin rundum zufrieden.

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 556 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024