Studiengangdetails

Das Studium "Bildung-Nachhaltigkeit-Transformation" an der staatlichen "HNE Eberswalde" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Eberswalde. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Weiterbildender Masterstudiengang

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
11.125 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eberswalde
Hinweise
2-3 Präsenzphasen (Fr, Sa, So) pro Semester an der Hochschule

Letzte Bewertungen

5.0
Marlies , 01.02.2024 - Bildung-Nachhaltigkeit-Transformation (M.A.)
4.6
Julia , 19.12.2023 - Bildung-Nachhaltigkeit-Transformation (M.A.)
4.7
Katja , 02.12.2023 - Bildung-Nachhaltigkeit-Transformation (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest einen zukunftsbildenden Beruf, in dem du zur Verbesserung des Lebens zukünftiger Generationen beitragen kannst? Du bist auf der Suche nach einer sicheren Laufbahn, die dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglicht? Du möchtest nicht nur über Nachhaltigkeit sprechen, sondern selbst aktiv werden und Nachhaltigkeit in deinen Beruf einbauen? Dann bist du hier genau richtig!

Nachhaltigkeit studieren

Alternative Studiengänge

Physik
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Nachhaltigkeitsökonomik
Bachelor of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Nachhaltige Sozialpolitik
Bachelor of Arts
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Infoprofil
Wirtschaftsingenieur - Nachhaltige Mobilität und Logistik
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Bildungswissenschaften
Bachelor
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang B-N-T: eine Quelle der Inspiration!

Bildung-Nachhaltigkeit-Transformation (M.A.)

5.0

Ich habe mir schon lange gewünscht, das Thema Naturschutz, in dem ich auch arbeite, auf weitere soziale und ökonomische Zusammenhänge auszuweiten.. Der gesamtinstitutionelle Ansatz der HNEE ist inspirierend, genauso wie die gut aufeinander abgestimmten Inhalte des BNT-Studiums und die tollen verschiedenen Menschen, die dafür regelmäßig zusammenkommen. Absolut weiterempfehlenswert!

Genau was das, was ich mitnehmen wollte

Bildung-Nachhaltigkeit-Transformation (M.A.)

4.6

Als berufstätige Person war es mir wichtig, meinen Weiterbildungswunsch gut mit meinem Privatleben und Arbeitsalltag arrangieren zu können. Passend zum Gegenstand des Studiengangs wurde es jedoch ein Verknüpfen und Bereichern. Die Inhalte kamen direkt zur Anwendung und die Studienleistungen konnten mit den Tätigkeiten im Berufsalltag in Beziehung gesetzt werden.
Die kompetenten Dozierenden waren mehrheitlich auf Augenhöhe unterwegs und sehr offen Nachfragen gegenüber.
Persönlich hat jedoch der Austausch mit den Mitstudierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe, aktuelle Inhalte und tolle Betreuung

Bildung-Nachhaltigkeit-Transformation (M.A.)

4.7

- Aktuelle, praxisnahe Inhalte
- innovative Lehrmethoden und alternative Prüfungsformate
- viel Freiraum für eigene Projekte und zum Umsetzen von Ideen
- individuelle Betreuung, sehr lösungsorientiert
- faire Bewertungen
- gutes Netzwerk an Praxisdozenten.

Studium mit viel Praxistransfer!

Bildung-Nachhaltigkeit-Transformation (M.A.)

4.7

Als ehemalige BNT-Studierende kann ich dieses duale Studium sehr empfehlen.
Sehr wertvoll ist es, von anderen Menschen (Dozent*innen, Studierende) umgeben zu sein, die sich als Akteure der Transformation verstehen, im Großen wie im Kleinen handeln und nicht aufgeben, wenn es mal Hürden gibt.
Keinen Inhalt möchte ich missen, denn vieles konnte ich in meinen Berufsalltag integrieren, weiterentwickeln und andere begeistern.

Die Hochschule in Eberswalde lebt Nachhaltigkeit auf allen Ebenen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024