Studienbeginn in Medizin

Medizin (Staatsexamen)

Im ersten Semester lernt man viel aber braucht dann nichts mehr davon. Da man das auch schon von Anfang an weiß, hat man direkt zu Beginn schon ein Motivationstief. Glücklicherweise legt sich das im folgenden Semester und durch Fächer wie Anatomie und Histologie hat man bald auch viel mehr Lust auf die ganze Lernerei.

Schöne Studiumszeit in einer wundervollen Stadt

Medizin (Staatsexamen)

Beim Medizinstudium in Würzburg muss man sicherlich stark zwischen Vorklinik und Klinik unterscheiden. Während ersteres recht angestaubt organisiert und in alten Gebäuden gelehrt wird, außerdem allein dem Stoff wegen vor allem zum Durchhalten ist, ist die Klinik überwiegend sehr modern gehalten mit häufigem Patientenkontakt und einigen sehr besuchenswerten Vorlesungen. Ich würde immer wieder hier studieren :)

Traumstudium

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni Würzburg für Humanmedizin kann ich nur empfehlen! Ein wunderbares Studentenleben in Kombination mit einer tollen Uni in Kombination mit dem, was ich schon immer studieren wollte.

Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin mit dem Aufbau und den Inhalten meines Medizinstudiums in Würzburg sehr zufrieden. :) Die Profs sind (fast) alle sehr kompetent und hilfsbereit. In meinem (3.) Semester ist gerade der Präpkurs einer der Hauptinhalte, darauf wurden wir sehr gut vorbereitet und auch währenddessen unterstützt.
Deswegen würde ich auch nie zu einer anderen Uni wechseln. :)

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.