Miteinander statt gegeneinander

Medizin (Staatsexamen)

In Würzburg ist es den Dozenten und Professoren wichtig dass man etwas lernt. Zu den großen fächern gibt es passende praktische Übungen und Kurse um einem den Stoff zu veranschaulichen. So fällt das lernen leichter und man muss nicht stur auswendig pauken! :-)

Top Professoren, top Atmosphäre

Medizin (Staatsexamen)

Die Professoren sind wirklich sehr darauf bedacht weinen den relevanten Stoff zu vermitteln. Die Praktika lassen zu den Vorlesungen und Seminaren, so kann man sich das wissen vielseitig aneignen und nicht nur durch sture auswendig lernen am Schreibtisch. Auch unter allen Kommilitonen gilt, dass man sich untereinander hilft, wo es nur geht!

Super Sache :)

Medizin (Staatsexamen)

Auch wenn das Medizinstudium recht zeitaufwändig ist, macht es durch die Praxiseinheiten viel Spaß. Die Dozenten sind sehr kompetent, da die meisten ja selbst als Ärzte arbeiten und wissen wovon sie reden. :) Man hat einen gut durchdachten, festen Stundenplan, was einem viel Organisationskram erspart. Plätze für Seminare sind auch meistens vorhanden. ;)

Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

Ich liebe es hier zu studieren. Meiner Meinung nach ist Würzburg die perfekte Studentenstadt. Und da Arzt schon immer mein Traumberuf war, bin ich sehr glücklich dass mir jetzt auch das Studium so Spaß macht, obwohl ich es primär als Hürde vor meinem Traumjob sehe. Sehr cool! :)

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 377 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.