Ich würde Würzburg weiterempfehlen

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni ist schön übersichtlich, also nicht zu groß, was in einer Stadt der Größe von Würzburg sehr angenehm ist. Die Lehrveranstaltungen sind dozentenabhängig sehr gut bis nur mittelmäßig, was daran liegt dass sich manche Dozenten einfach zu sehr für ihr eigenes Forschungsthema und zu wenig für den vorausgesetzten Lehrstoff interessieren.

Uni Würzburg

Medizin (Staatsexamen)

In der Vorklinik wird man wirklich gut auf das 1. Staatsexamen vorbereitet. Die Klinik ist sehr unterschiedlich. Innere und Chirurgie sind sehr gut, Dermatologie und Augenheilkunde fand ich etwas langweilig und zu wenig praxisnah. Insgesamt wird man aber auch hier gut auf das Examen vorbereitet.

Würzburg, eine top Uni!

Medizin (Staatsexamen)

Wenn man den Namen Würzburg zum ersten Mal hört, werden die meisten nicht wirklich wissen, wo diese Uni liegt. Nämlich im schönen Unterfranken, Bayern. Das Medizinstudium ist wirklich gut organisiert und man ist sehr zuvorkommend. Die Dozenten geben sich Mühe bei der Vermittlung von Wissen, sodass man auch Spaß beim Lernen hat. Bisheriges Highlight war der anatomische Sezierkurs, bei dem ich zum ersten Mal das Innere eines Menschen entdecken durfte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schon jetzt ein Erfolg

Medizin (Staatsexamen)

Sehr lange habe ich an der Universität Würzburg noch nicht studiert, aber in der Zeit in der ich hier bin, hätte ich schon sehr viele interessante Fächer, die wirklich gut organisiert waren. Über alle wichtigen Aspekte wird man informiert und man kommt sich nicht in der Menge verloren vor. Die Kommilitonen heißen einen willkommen!

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 377 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.