Ein toller Ort zum studieren

Medizin (Staatsexamen)

Besonders die Lehrklinik ist eine besondere Bereicherung für alle Medizinstudenten im klinischen Abschnitt! Praxisnah kann man hier praktische Fertigkeiten immer wieder üben und Tutoren stehen immer mit Rat zur Seite. Angebotene Kurse sind zum Teil extrem hilfreich für die spätere Arbeit am Patienten!

Ein Rückblick

Medizin (Staatsexamen)

Da ich mich bereits im praktischen Jahr befinde, kann ich rückblickend beurteilen. Ich habe ein bisschen durchwachsen bewertet, je nach Interesse am Fach und Motivation des Dozent. Am besten in der Vorklinik fand ich den Präpkurs und in der Klinik die Praktika in Anästhesie und Psychiatrie. Das Praktikum der Inneren Medizin finde ich zu kurz. Die Fachschaft ist gut organisiert und lädt häufig zu Veranstaltungen ein.

Medizin studieren in Würzburg

Medizin (Staatsexamen)

Generell bin ich zufrieden hier. Würzburg hat vor allem im Sommer einiges zu bieten, auch wenn es eine kleinere Stadt ist. Ein definitives Plus ist, dass man hier zum Sommersemester beginnen kann. Da sind die Leute meist etwas entspannter und entzerrt auch den straffen Stundenplan der Vorklinik etwas.
Besonders gut aufgezogen ist der Anatomie-/Präpkurs, in kurzer Zeit wahnsinnig viel gelernt.

Flexibilität

Medizin (Staatsexamen)

Super Erfahrungen an der Uni würzburg! Urlaubssemester gar kein Problem und viel Unterstützung bei den organisatorischen Sachen von Anfang an. Sonst perfekte Stadt zum studieren und leben. Man hat alles was man braucht aber es ist auch nicht zu groß.

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.