Einfach super Uni!

Medizin (Staatsexamen)

Medizin in Würzburg zu studieren macht wirklich Spaß. Es ist alles durchorganisiert und bei Problemen findet man sofort einen Ansprechpartner. Die Labore für Biochemie z.B. sind gut eingerichtet und das Wichtigste: Der Präpkurs ist sehr familiär gestaltet.

Danke fuer diese Chance

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin mehr als überzeugt von dieser Uni. Ich haette niemals gedacht dass es hier fuer mich um einiges leichter sein wird Dinge zu lernen und zu erleben. Jetzt wo alles vorbei ist muss ich sagen: ich haette es nicht besser treffen koennen! Das Krankenhaus ist top modern, die Dozenten super ausgebildet und die meisten sind auch noch ein wenig menschlich geblieben ;-)

Exzellente studierendenorientierte Lehre

Medizin (Staatsexamen)

An der Uni Würzburg kann man großartig Medizin studieren. Nachdem die Fakultät sehr wohlhabend ist, sind spätestens ab der Klinik nur noch die aller neuesten Lehrmittel im Einsatz. Die Lehrklinik ist sehr gut ausgestattet, Seminare haben in der Regel zwischen 12 und 22 Teilnehmer*innen. Wenn es Probleme mit einzelnen Fächern oder Klausuren gibt, sind fast alle Dozent*innen gerne bereit, sich mit den Studis an einen Tisch zu setzen und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Niederbayerin im Frankenländle

Medizin (Staatsexamen)

Als ich meine Zusage bekam, war ich im ersten Moment natürlich total happy, aber auch gespannt was das Frankenland übrig hat für mich. Nun nach vier Semester bin ich begeisterter denn je! Würzburg ist nicht nur für meinen Studiengang eine super Wahl, sondern auch als Studentenstadt an sich ein Hauptgewinn. Die Vorklinik ist natürlich manchmal etwas zäh gestaltet mit Biochemie-Praktikas und Co. Aber im Großen und Ganzen bin ich sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.