Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 204 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2302 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

3.1
Vivien , 13.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.9
Valentina , 12.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
1.9
Thomas , 04.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Translational Medicine
Master of Science
Uni Würzburg
Humanmedizin
Staatsexamen
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Humanmedizin
Staatsexamen
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Humanmedizin
Diplom
Medizinische Universität Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Würzloch

Medizin (Staatsexamen)

3.1

Meine ärztlichen Kollegrn und ich, die in Würzburg abgeschlossen haben, nennen es immer noch das Loch! Es war ein hartes Studium, hat einen auf den Beruf aber gut vorbereitet. Die Klausuren sind endlos, die Lernnächte lang. Man braucht viel Durchhaltevermögen um das durchzuziehen. Man hat wenn man schon länger in der Praxis arbeitet - „von allem etwas schon einmal gehört“. Insgesamt bin ich froh, dass es vorbei ist aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Medizin (Staatsexamen)

3.9

Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Natürlich ist es ein lernintensives und langes Studium, aber man muss nicht hochbegabt sein, um Medizin zu studieren. Gerade am Anfang wird man erstmal mit einer großen Stoffmenge konfrontiert, aber daran gewöhnt man sich schnell.

Nach 10 Semestern kann ich keinem empfehlen

Medizin (Staatsexamen)

1.9

Nach dem 10. Semester kann ich jedem nur raten um die Uni einen weiten Bogen zu machen. Das Studium ist noch nach dem alten StaatsEx aufgebaut und so sind auch die Strukturen und die Lehre an der Uni: starr, veraltet, unnötig verkompliziert und absolut nicht auf die Anforderungen des Berufes vorbereitend. Die Fächer vermitteln einem Wissen teilweise auf dem Facharztniveu und häufig ohne zusammenhänge zu vermitteln. Jedes auch so kleines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Medizin (Staatsexamen)

4.2

Das Studium in Würzburg war gut gestaltet, online sind alle Inhalte zur Verfügung gestellt worden. Alles leicht zu finden ob am Campus oder online. Größtenteils nette Dozenten. Die Veranstaltungen waren online zum nachlesen aufgeführt, oft wurden auch Zusammenfassungen, Übungen etc. zur Verfügung gestellt.

  • 1
  • 93
  • 98
  • 10
  • 2
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023